top_de
LogIn

Bitrix24Help

Einstellungen der Geschäftsanalytik

Ranking:

Im Bereich Geschäftsanalytik - Einstellungen können Sie die Attributionsfenster und Referring-Domains konfigurieren.

Schauen wir uns folgendes Beispiel an: unser Kunde hat zuerst unsere Werbung in Instagram gefunden, per Link auf unsere Website gewechselt und schon auf der Website den Rückruf bestellt. Im CRM wurde ein neuer Lead erstellt. Dabei wird der Kundenpfad folgenderweise aussehen:

pfad5.png

Nach 10 Tagen hat der Kunde erneut unsere Website besucht - dafür hat er einfach die Website-Adresse eingegeben oder sie in Google gefunden. Der Kunde hat wieder eine Aktivität ausgeführt: ein Online-Formular ausgefüllt, der Ruckruf bestellt u.a. Solcher Lead wird in Organik-Traffic-Quelle berücksichtigt, d. h. Traffic, die keiner der Quellen zugewiesen wurde.

Dieser Kunde hat aber uns per Instagram gefunden und wir möchten die Tatsache berücksichtigen, auch wenn uns der Kunde erst nach einiger Zeit kontaktiert hat.

Für solche Fälle steht uns das Attributionsfenster zur Verfügung.

fenster.png

Standardmäßig beträgt diese Zeitperiode 28 Tage. Falls der Kunde irgendwelche Aktivitäten im Laufe von 28 Tagen nach dem ersten Besuch ausführt, erhalten solche Leads die ursprüngliche Quelle und werden in den Berichten entsprechend erfasst.

Das Attributionsfenster hängt vom jeweiligen Business ab und daher kann man es in Bitrix24 benutzerdefiniert einstellen.

Das Attribuntionsfenster kann zudem für Leads und Aufträge genutzt werden.

lead.png

Schauen wir folgendes Beispiel an. Der Kunde hat die Werbung in Facebook gesehen, auf die Website gewechselt und auf die veröffentlichte Telefonnummer angerufen. Im CRM wird ein Kontakt und ein Auftrag mit der Quelle Facebook erstellt.

Wenn wir im Laufe von 28 Tagen manuell einen Lead bzw. einen Auftrag mit diesem Kontakt erstellen, erhält dieses Element auch die Quelle Facebook.

Referring-Domains

Bitrix24 gibt automatisch die Quelle für die verbreitetsten sozialen Netzwerke an, auch wenn keine UTM-Parameter benutzt wurden. In den Einstellungen der Geschäftsanalytik können Sie die Option deaktivieren.

domains.png

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen