FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Kosten für eingehende und ausgehende Anrufe

Telefonie ist eines der wichtigsten Business-Tools in Bitrix24.

In diesem Beitrag gehen wir auf einige wichtige Eckpunkte der Telefonie ein und erzählen Ihnen über die Anrufkosten, wann das Guthaben abgebucht wird und wo Sie über die Tarife für die Telefonie erfahren können.

Telefonate: Kosten

Eingehende Anrufe

  • Eingehende Anrufe sind in Bitrix24 kostenlos.
  • Für einige Länder werden die eingehenden Anrufe zusätzlich bezahlt. Die genauen Kosten erfahren Sie im Voximplant-Konto. Siehe unten.
  • Der monatliche Betrag wird nur in dem Fall bezahlt, wenn die Nummer in Bitrix24 gemietet wird. Die Mietkosten hängen von der jeweiligen Nummer ab. 

  • Ruft Ihr Kunde Sie über die 0800 Nummer (sogenannte Freephone-Nummer) an, so entstehen für ihn keine Kosten. Aber die eingehenden Anrufe an diese Nummer werden von Ihnen nach folgenden Tarifen bezahlt.

Ausgehende Anrufe

  • Die Zahlungen für die ausgehenden Anrufe erfolgen über Bitrix24 an den Telefonie-Anbieter Voximplant. Die Kosten werden von Ihrem Bitrix24-Telefonie-Guthaben abgezogen. Alle Zielorte und Tarife für ausgehende Anrufe aus Bitrix24 finden Sie unter diesem Link.

  • Falls Sie eine Nummer mieten, bezahlen Sie selbst die Miete dieser Nummer und die Kosten für die ausgehenden Anrufe.  
  • Bitte beachten Sie! Wenn Sie die Weiterleitung der eingehenden Anrufe an externe mobile bzw. Festnetznummern aktiviert haben, werden solche Anrufe als ausgehenden Anrufen berücksichtigt und werden nach den Tarifen für ausgehende Anrufe bezahlt.
  • Wenn Sie SIP-Connector zum Anschließen der SIP-Vermittlungsstelle im Büro abonnieren, werden die Kosten für Telefonate aus Bitrix24 nach den Tarifen Ihres Telefonie-Anbieters bezahlt. Bei Bitrix24 bezahlen Sie aber montalich die Miete des SIP-Connectors.

Wann werden die Kosten vom Telefonie-Guthaben abgebucht?

Die fälligen Beiträge für die ausgehenden und kostenpflichtigen eingehenden (an die FreeCall-Nummern 8-800) Anrufe werden nach jedem Anruf vom Bitrix24-Telefonie-Guthaben abgezogen.

Die monatlichen Beiträge für die Mietnummern werden nach dem Ablauf der Mietzeit von Ihrem Telefonie-Guthaben abgebucht. Bei einem nicht ausreichenden Telefonie-Guthaben wird die gemietete Nummer gesperrt. Wenn Sie das Telefonie-Guthaben wieder aufladen, werden die Kosten für die Miete automatisch abgezogen und die Miete wird verlängert.

Was passiert mit meiner Mietnummer, wenn ich sie nicht rechtzeitig bezahle?

Wenn Sie eine Nummer von Bitrix24 gemietet haben, aber die Verlängerung des Abonnements für die gemietete Nummer nicht rechtzeitig bezahlen konnten, passiert Folgendes:

  • Diese Nummer wird Ihnen nicht sofort entzogen. Sie bleibt zwei Monate lang für Ihren Account ab dem Fälligkeitsdatum der Verlängerung reserviert.

    Zum Beispiel, wenn Ihre Nummer bis zum 1. Juli verlängert werden musste, bleibt die Nummer bis zum 1. September für Sie reserviert. Nach Ablauf dieser Zeit wird sie vollständig von Ihrem Konto getrennt.
  • Eingehende Anrufe werden nicht verfügbar sein. Ihre Kunden werden einen Besetztton hören.

  • Wenn Sie eine Mietnummer für ausgehende Anrufe konfiguriert haben, werden diese Anrufe über "Standardnummer für ausgehende Anrufe" des Systems weitergeleitet.

Ihre neuer Zahlungsfrist wird ab dem Fälligkeitsdatum der Zahlung berechnet. Zum Beispiel, wenn das Verlängerungsdatum Ihres Mietnummer-Abonnements der 1. Juli war, Sie es jedoch am 15. Juli erworben haben, läuft Ihr neues monatliches Abonnement am 15. August ab (nicht am 1. August).
Bei einem nicht ausreichenden Telefonie-Guthaben erhält der Administrator des Accounts eine entsprechende Benachrichtigung an seine E-Mail-Adresse zugestellt.

Wo finde ich die Information zu Tarifen?

Die allgemeine Information zu Tarifen finden Sie auf der Bitrix24-Website, die genauen Kosten erfahren Sie bei Voximplant.

Die allgemeinen Tarife für die eingehenden Anrufe an die FreeCall-Nummern 8-800 finden Sie auf der Bitrix24-Website. Die genauen Preise an alle Richtungen finden Sie immer auf der Website des Anbieters Voximplant.

Außerdem können Sie immer die genauen Kosten für ein- und ausgehenden Anrufe in Ihrem Voximplant-Konto erfahren.

Anrufpreise in Bitrix24 nachschlagen

Um die genauen Anrufpreise zu erfahren, öffnen Sie den Bereich CRM - Add-ons - Telefonie und klicken Sie  auf die Schaltfläche Aufladen.

telefonie.jpg

Öffnen Sie im Voximplan-Konto den Bereich Rates und wählen Sie den gewünschten Tab aus.

kosten2.jpg
Die genauen Kosten für die Mietnummern erfahren Sie in Ihrem Bitrix24-Account, im Bereich Telefonie - Verbindung - Telefonnummer mieten. Wählen Sie das gewünschte Land und den Nummertyp aus.

Die Miete für den SIP-Connetor beträgt 49 € monatlich. Sie haben 60 kostenlose Minuten, um ausgehende Anrufe zu konfigurieren und zu testen.

Die Preise für automatische Transkription der Anrufaufzeichnung können Sie jederzeit auf der Preisseite von Voximplant im Bereich Features - Speech - Recognition nachschlagen. Standardmäßig wird die automatische Transkription von Google genutzt. Die Kosten werden automatisch von Ihrem Telefonie-Guthaben abgebucht.

Die Transkription wird sofort für alle Anrufe aktiviert. Es ist nicht möglich, nur eine Aufzeichnung für die Transkription auszuwählen.

Anrufrichtungen

Die Anrufrichtung ist der Zielort des Anrufs. Die Kosten für einen ausgehenden Anruf hängen nicht von Ihrer tatsächlichen geographischen Lage ab. Sie Kosten hängen davon ab, in welchem Land Sie die Nummer gemietet haben, und von der Anrufrichtung.

Zum Beispiel, Sie haben eine Nummer bei Bitrix24 für ausgehende Anrufe in Deutschland gemietet, aber jetzt sind Sie auf einer Dienstreise in Brasilien.

  • Wenn Sie jetzt einen Anruf nach Deutschland machen, wird dieser in Bitrix24 als ein ausgehender Anruf aus Deutschland nach Deutschland abgerechnet, und nicht wie ein Anruf aus Brasilien nach Deutschland. 

  • Wenn Sie einen brasilianischen Partner anrufen, wird der Anruf als ausgehender Anruf aus Deutschland nach Brasilien gelten.

Alle Tarife für ausgehende Anrufe finden Sie auf der Preisseite von Voximplant.

Anrufdauer

Die maximale Anrufdauer ist 1 Stunde. Die Zeit sollte zum Besprechen der meisten Arbeitsfragen sowie auch bei etwaigen technischen Problemen ausreichen.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Telefonie-Guthaben

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos