FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version

Bitrix24 Helpdesk

Kosten für eingehende und ausgehende Anrufe

Die Telefonie ist eines der wichtigsten Business-Tools in Bitrix24. In diesem Beitrag informieren wir Sie über Telefonie-Tarife, Abonnements, Kosten für Mietnummern und weitere wichtige Aspekte.

Tarife für Anrufe

Eingehende Anrufe

  • Eingehende Anrufe sind in Bitrix24 grundsätzlich kostenlos – es gibt jedoch Ausnahmen: In einigen Ländern können zusätzliche Gebühren für eingehende Anrufe anfallen. Den genauen Preis finden Sie in Ihrem Voximplant-Konto.
  • Für die Vermietung einer Telefonnummer fällt eine monatliche Gebühr an. Der Preis ist abhängig von Ihrem Standort. Die Miete wird monatlich abgerechnet und eingehende Anrufe auf die gemietete Nummer sind für Sie kostenfrei.
  • Wenn Sie eine gebührenfreie Nummer (Toll-Free) mieten, zahlen Ihre Kunden keine Anrufgebühren. In diesem Fall werden Ihnen die eingehenden Anrufe in Rechnung gestellt (siehe Preisliste).
Telefonnummer mieten
Tarife und Guthaben
Freephone-Nummern mieten
Tarife für eingehende Anrufe auf 1-800-Nummern

Ausgehende Anrufe

Nutzen Sie eine Mietnummer für ausgehende Anrufe, werden diese Anrufe gemäß den Tarifen unseres Anbieters abgerechnet – zusätzlich zur Mietgebühr. Die Abrechnung für ausgehende Anrufe erfolgt ebenfalls über Ihr Voximplant-Konto.

Die Anrufweiterleitung wird als ausgehender Anruf gewertet und entsprechend berechnet.

Nutzen Sie den SIP-Connector, um Ihre SIP-Telefonanlage anzubinden, berechnet Ihr Telefonieanbieter die Gebühren für ausgehende Anrufe. Zudem fällt eine monatliche Nutzungsgebühr für den SIP-Connector an.
Aktuelle Anruf-Tarife
Weiterleitung eingehender Anrufe


Anrufdauer

Die maximale Dauer für eingehende und ausgehende Anrufe beträgt 1 Stunde. Diese Zeitspanne ist ausreichend, um geschäftliche Angelegenheiten zu klären, und trägt dazu bei, technische Probleme zu vermeiden.


Wann werden Gebühren berechnet?

Die Kosten für einen Telefonanruf werden unmittelbar nach Beendigung des Gesprächs von Ihrem Telefonie-Guthaben abgebucht.

Die monatliche Mietgebühr für die Telefonnummer wird automatisch nach Ablauf des Mietzeitraums abgerechnet. Reicht Ihr Guthaben nicht aus, um die Verlängerung zu bezahlen, wird die Nummer vorübergehend deaktiviert. Sobald Sie Ihr Guthaben wieder aufladen, wird die Mietgebühr automatisch abgebucht, und die Nummer wird aktiviert.


Was passiert mit meiner Mietnummer, wenn ich nicht rechtzeitig zahle?

Falls Sie eine Nummer über Bitrix24 gemietet haben und die Verlängerung nicht fristgerecht bezahlen, gelten folgende Regelungen:

  • Die Nummer wird nicht sofort gelöscht, sondern bleibt zwei Monate ab dem Ablaufdatum für Ihr Bitrix24 reserviert. Beispiel: War Ihre Verlängerung am 1. Juli fällig, bleibt die Nummer bis zum 1. September reserviert. Danach wird sie endgültig von Ihrem Bitrix24 getrennt.
  • Eingehende Anrufe sind nicht mehr möglich. Ihre Kunden erhalten ein Besetztzeichen.
  • Haben Sie die Mietnummer für ausgehende Anrufe konfiguriert, werden diese Anrufe über die „Standardnummer für ausgehende Anrufe“ des Systems weitergeleitet.
Ihre neue Zahlungsfrist wird ab dem tatsächlichen Zahlungsdatum berechnet. Beispiel: War das Verlängerungsdatum Ihres Mietnummern-Abonnements der 1. Juli, Sie haben es jedoch erst am 15. Juli erworben, endet Ihr neues monatliches Abonnement am 15. August (nicht am 1. August).

Sobald Ihr Telefonie-Guthaben den Mindestbetrag erreicht, erhält der Administrator eine E-Mail-Benachrichtigung. Dieser Mindestbetrag wird dynamisch auf Basis der durchschnittlichen Telefoniekosten der letzten 10 Tage berechnet. Die Benachrichtigung wird versendet, wenn das verbleibende Guthaben voraussichtlich in weniger als zwei Tagen aufgebraucht wird.

Sie können Ihr Guthaben über Ihr Voximplant-Konto aufladen.
Telefonie-Guthaben


Tarife für Anrufe anzeigen

Die Grundtarife für ausgehende Anrufe finden Sie auf der Bitrix24-Website. Die Tarife werden vom Anbieter Voximplant festgelegt. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Tarifliste des Anbieters.
Tarife und Guthaben
Aktuelle Anruf-Tarife

Falls Sie eine gebührenfreie Nummer (Toll-Free) mieten, finden Sie die Preise für eingehende Anrufe auf folgender Seite:
Tarife für eingehende Anrufe auf 1-800-Nummern

Um die Anruf-Tarife in Bitrix24 anzuzeigen:

  1. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie > Aufladen.
  2. Öffnen Sie im Voximplant-Konto den Bereich Tarife und wählen Sie die gewünschte Option aus.

Um den genauen Preis für Mietnummern zu prüfen:

  1. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie.
  2. Klicken Sie auf Telefonnummer mieten und wählen Sie das gewünschte Land und den Nummern-Typ aus.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos