Für die Aufgaben kann man zeitgesteuerte Erinnerungen konfigurieren.
So funktioniert es
Wenn Sie eine Aufgabe erstellen bzw. bearbeiten, klicken Sie auf Erinnerung hinzufügen im Feld An Aufgabe erinnern.
Bestimmen Sie, wann die Erinnerung erstellt wird. Dabei kann man
- ein bestimmtes Datum angeben,
- die Option nach Frist auswählen. Die Option wird verfügbar, wenn eine Frist in den Einstellungen angegeben wurde.
Wählen Sie aus, an wen und wie die Erinnerung gesendet wird. Dabei stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zur Auswahl: per Sofortnachricht und E-Mail.
Speichern Sie die Erinnerung und erstellen Sie die Aufgabe.
Es ist auch möglich, die Erinnerungen zu den bereits erstellten Aufgaben hinzuzufügen.
Zum angegebenen Zeitpunkt bekommen die ausgewählten Mitarbeiter eine Erinnerung über die Aufgabe.
Erinnerung löschen
Um eine Erinnerung zu löschen, klicken Sie auf den Button Bearbeiten im Aufgabenfomular.
Tippen Sie auf das Kreuzchen in der unnötigen Erinnerung. Die Erinnerung wird gelöscht.