top_de
LogIn

Bitrix24Help

Nachrichten in Messenger versenden

Ranking:
CRM-Marketing ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Wenn Sie schon Kommunikationskanäle in Ihrem Bitrix24 zur Kommunikation mit Ihren Kunden angewendet haben, können Sie auch einen Massenversand der Nachrichten in Messenger starten.

Die Funktion finden Sie im Bereich CRM-Marketing – Start. Tippen Sie auf Nachrichten.

nachrichten.png

Wählen Sie eine Standardvorlage aus. Sie können den Nachrichtentext bearbeiten bzw. komplett löschen und Ihren eigenen Text einfügen.

nachrichten1.png

Wählen Sie ein Segment aus oder erstellen Sie ein neues Segment direkt hier, indem Sie den entsprechenden Link anklicken. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Ausnahmesegment auszuwählen, das aus Ihren angegebenen Segmenten ausgeschlossen wird.

messenger.png
Wichtig!
  1. Nur die Leads und Kunden (Kontakte und Unternehmen) werden zu Empfängern hinzugefügt, die Ihnen in Chats geschrieben haben.
  2. Im Formular des ausgewählten Empfängers sollte das Feld Messenger aktiv sein.
telegram.png

Geben Sie den Namen Ihrer SMS-Kampagne ein und klicken Sie auf Speichern. Nachdem Sie eine SMS-Kampagne erstellt haben, können Sie diese gleich starten, das Datum planen oder Nachrichten später manuell senden.

Sie können den Versand auch im Bereich CRM-Marketing - Kampagnen starten sowie eine Pause einlegen. Nachdem Ihre SMS-Kampagne abgeschlossen wird, bekommen Sie den Status angezeigt.

Zudem können Sie die volle statistische Information zu den Empfängern erhalten, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.

messenger3.png
Weitere Informationen zur Statistik finden Sie im Beitrag "Statistik der Kampagnen".

Die Nachricht werden Ihre Kunden im Chat bekommen. Wenn eine Antwort folgt, bekommen Sie eine Benachrichtung in den Kommunikationskanälen.

11Messenger.png

Zudem können Sie die komplette Historie der Konversation mit dem Kunden anzeigen (darunter auch automatische Nachrichten, die via CRM-Marketing abgesendet wurden), indem Sie auf den Messenger im Formular des jeweiligen CRM-Elementes anklicken.

messenger7.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen