Umsatzziel ist ein unverzichtbares Optimierung-Tool für jede Vertriebsabteilung. Mit dem Tool können Sie benutzerspezifische Quoten für ihre Vertriebsteams erstellen. Dadurch, dass Sie die Ergebnisse Ihrer Mitarbeiter kontrollieren, können Sie bewerten, wie effizient Ihr Vertriebsteam arbeitet und weitere Wachstumspunkte und Entwicklungsstrategien bestimmen.
Umsatzziel einstellen
Die Funktion finden Sie im Bereich CRM > Mehr > Start.
Finden Sie das Widget Umsatzziel und öffnen Sie die Einstellungen.
Als Erstes wählen Sie den Zeitraum für das Ziel aus. Sie können entscheiden, ob es ein kurzes Ziel für einen Monat oder eine globale Strategie für das ganze Jahr sein sollte.
Das Ziel wird nach
- Gesamtumsatz
- Anzahl der Aufträge
berechnet.
Als Nächstes wählen Sie die Ansicht des Umsatzziels aus:
- Nach Mitarbeitern
- Nach Pipeline
- Unternehmensweit
Geben Sie das Ziel an und fügen Sie Mitarbeiter hinzu, wenn notwendig. Speichern Sie die Einstellungen.
Ab jetzt wird der Fortschritt nach dem angegebenen Ziel im Bereich Start angezeigt.
Zugriffsrechte
Die Zugriffsberechtigungen können Sie flexibel im Bereich CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen > Zugriffsrechte einstellen.
Wo finde ich mehr analytische Daten?
Alle relevanten Berichte befinden sich im Bereich Analytics. In diesem Block finden Sie die Informationen zu Kunden, Effektivität der Mitarbeiter, Umsatz und Analytik für jeden Bereich.