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Vordefinierte Antworten

Jeden Tag verschwenden Verkaufsmanager viel Zeit, um auf dieselben wichtigen aber häufigen Standardfragen Ihrer Kunden zu antworten. Bitrix24 kommt Ihnen und Ihren Mitarbeitern entgegen und bietet Vordefinierte Antworten an, die Ihnen viel Zeit im Tagesgeschäft sparen können.

Dabei können Sie:

  • eine bereits gesendete Nachricht als eine vordefinierte Antwort speichern
  • eine neue vordefinierte Antwort erstellen und bei der Kommunikation mit dem Kunden verwenden.

Die Option finden Sie in jedem Kommunikationskanal. Tippen Sie auf das entsprechende Icon unten.

Ihre erste vordefinierte Antwort können Sie direkt aus der Kommunikation mit dem Kunden erstellen.

Klicken Sie auf das Icon neben der versendeten Nachricht und wählen Sie in der geöffneten Liste Als vordefinierte Antwort speichern aus.

Wenn Sie die Antworten im Voraus vorbereiten möchten, klicken Sie einfach Pluszeichen an.

Außerdem können Sie Ihre vordefinierten Antworten in Gruppen bzw. Bereiche teilen und speichern, was Ihnen weiterhin helfen wird, eine passende Antwort schneller zu finden.

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Um die Bereiche mit den vordefinierten Antworten zu erstellen, klicken Sie einfach das Zahnrad an.

Alle vordefinierten Antworten werden in den Listen gespeichert, die Sie im Bereich Automatisierung - Listen - Kommunikationskanal finden können.

In den Listen können Sie neue Bereiche und Antworten hinzufügen. Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie den nötigen Punkt aus.

Außerdem können Sie im Bereich Listen Listeneinstellungen bearbeiten, Felder anpassen, Bereiche anzeigen oder auch Listen nach Microsoft Excel exportieren.

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Eine detaillierte Anleitung und weitere Hinweise zur Arbeit mit den Listen finden Sie im Beitrag "Listen erstellen".

Wenn Sie mehrere Kommunikationskanäle verwenden und unterschiedliche vordefinierte Antworten brauchen, können Sie in den Einstellungen des Kommunikationskanals unter den Automatischen Aktionen die korrekte Liste auswählen, die Sie für den jeweiligen Kommunikationskanal brauchen.

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Weitere Einstellungen der Kommunikationskanäle sind im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen" ausführlich beschrieben.

Sie können auch für einige Kommunikationskanäle eine allgemeine Liste der vordefinierten Antworten haben. Geben Sie einfach diese Liste in jedem Kommunikationskanal als an.

Sie haben also die Möglichkeit, zeitsparender und effizienter mit Ihren Kunden zu kommunizieren, indem Sie vordefinierte Antworten konsequent einsetzen.

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