FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Bitrix24-Administratoren ernennen

Ein Administrator ist ein Mitarbeiter mit vollständigem Zugriff auf alle Bitrix24-Einstellungen. Administratorrechte ermöglichen es, die Zugriffsrechte anderer Mitarbeiter zu verwalten, CRM, Workflows und andere Tools zu konfigurieren. Die Administratoren können jedoch keine privaten Chats der Mitarbeiter lesen.

Der 1. Administrator ist der Nutzer, der Bitrix24 registriert hat. An seine E-Mail-Adresse werden Nachrichten über Tarifverlängerungen, Neuigkeiten zu Webinaren, Aktionen usw. gesendet.

01.png Im Mitarbeiterprofil wird die Rolle „Administrator“ angezeigt

In diesem Beitrag erfahren Sie:


Anzahl von Administratoren

Die Anzahl der Administratoren hängt von Ihrem Tarif ab:

  • Free – 1
  • Basic – 1
  • Standard – 5
  • Professional – 10
  • Enterprise 205 – 25
  • Enterprise 500 – 50
  • Enterprise 1000 – 100
  • Testversion – 10

Bei einem Tarif-Upgrade können Sie neue Administratoren bestimmen. Bei einem Downgrade behalten nur diejenigen Administratoren ihre Rechte, die zuvor bei Bitrix24 registriert waren. Beim Wechsel zurück zum vorherigen Tarif müssen Sie die Administratoren erneut einsetzen.
Bitrix24 Tarife


Administratorrechte vergeben

Administratorrechte können jedem Mitarbeiter zugewiesen werden. Dazu muss ein bestehender Bitrix24-Administrator vorgehen. Alle Administratoren erhalten vollständigen Zugriff auf alle Einstellungen.

  1. Öffnen Sie das Profil des Mitarbeiters und klicken Sie auf Aktionen.
  2. Wählen Sie den Punkt Administratorberechtigungen zuweisen.
  3. Klicken Sie auf Ja.

Vergeben Sie die Administratorrechte niemals an externe Personen. Diese können andere Mitarbeiter deaktivieren und die vollständige Kontrolle über Ihr Bitrix24 übernehmen.

04.png Administratorrechte wurden zugewiesen

Administrator-Modus aktivieren

Standardmäßig sind für den Administrator von Bitrix24 nur offene Gruppen und Projekte sichtbar. Um alle geschlossenen Gruppen und Projekte sehen und bearbeiten zu können, aktivieren Sie den Administratormodus.

Öffnen Sie Ihr Profil und klicken Sie auf Administrator > Administratormodus.


Liste der Administratoren anzeigen

Bei Bedarf können Sie die Liste der Mitarbeiter mit Administratorrechten anzeigen. Dies hilft Ihnen, zu wissen, an wen Sie sich bei Problemen oder für die Konfiguration von Bitrix24 wenden können, oder sicherzustellen, dass keine unbefugten Personen in der Liste sind.

Öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter. In der Mitarbeiterliste wird die Rolle des Bitrix24-Administrators angezeigt.

Bitrix24-Administratoren können alle Mitarbeiter mit Administratorrechten mit dem entsprechenden Filter finden.


Administratorberechtigungen widerrufen

Administratorrechte können von jedem bestehenden Administrator von Bitrix24 entzogen werden.

  1. Öffnen Sie das Profil des Mitarbeiters. Klicken Sie auf Administrator.
  2. Wählen Sie Administratorrechte widerrufen.

Zusammenfassung

  • Ein Administrator ist ein Mitarbeiter mit vollständigem Zugriff auf alle Bitrix24-Einstellungen. Administratorrechte ermöglichen es, die Zugriffsrechte anderer Mitarbeiter zu verwalten, CRM, Workflows und andere Tools zu konfigurieren.
  • Die Administratoren können jedoch keine privaten Chats der Mitarbeiter lesen.
  • Der 1. Administrator ist der Nutzer, der Bitrix24 registriert hat.
  • Die Anzahl der Administratoren hängt vom Tarif ab.
  • Administratorrechte können jedem Mitarbeiter zugewiesen werden. Dies kann ein bestehender Administrator von Bitrix24 ausführen.
  • Standardmäßig sind für den Administrator von Bitrix24 nur offene Gruppen und Projekte sichtbar. Um alle geschlossenen Gruppen und Projekte sehen und bearbeiten zu können, aktivieren Sie den Administratormodus.
  • Bei Bedarf können Sie die Liste der Mitarbeiter mit Administratorrechten anzeigen. Dies hilft Ihnen, zu wissen, an wen Sie sich bei Problemen oder für die Konfiguration von Bitrix24 wenden können, oder sicherzustellen, dass keine unbefugten Personen in der Liste sind.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Buchungsformulare erstellen Bitrix24 Boards: Plattform zur Visualisierung von Ideen Bitrix24-Interface: Übersicht Filter und Suche im Formular des CRM-Elements Formular zur Schnellerstellung der Aufgabe Neues Bitrix24 Space BI-Builder: Analytik-Hub Buchung: Nachrichtenvorlagen konfigurieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos