Bitrix24 ist eine zentrale Plattform, in der Aufgaben, Chats, Anrufe, Kalender und andere Tools miteinander verknüpft sind. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln – alles Notwendige ist in einer einzigen Lösung verfügbar.
In diesem Beitrag finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Bezahlung, Dokumenten und Bitrix24-Tarifen:
- Mit welchem Tarif sollte ich bei Bitrix24 starten?
- Wie kaufe ich Bitrix24?
- Wie bestelle ich und erhalte eine Rechnung?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Wie bekomme ich die Bezahlbelege für meinen Tarif?
- Wie erhalte ich die Dokumente zur Telefonie-Abrechnung?
- Welche Nutzungsrechte habe ich nach dem Kauf?
- Was ist die Autoverlängerung und wie funktioniert sie?
- Wie wechsle ich meinen Tarif?
- Was passiert, wenn ich meinen Tarif nicht verlängere?
- Kann ich mein Geld für einen bezahlten Tarif zurückbekommen?
- Kann ich einzelne Funktionen zusätzlich buchen, ohne den Tarif zu erhöhen?
- Kann ich den Tarif Professional mit weniger Nutzern und günstiger kaufen?
- Gibt es bei Bitrix24 einen Tarif-Konfigurator?
Mit welchem Tarif sollte ich bei Bitrix24 starten?
Starten Sie mit dem kostenlosen Tarif – er wird automatisch aktiviert, sobald Sie Bitrix24 einrichten, und bietet Ihnen alle grundlegenden Funktionen:
- Aufgaben und Projekte,
- Chat und Videoanrufe,
- Newsfeed,
- Unternehmensstruktur,
- Drive,
- Kalender,
- Wissensbasis,
- CRM,
- Contact Center,
- Website-Builder,
- Mobile App,
- und viele weitere.
Der kostenlose Tarif hilft Ihnen, die grundlegenden Funktionen von Bitrix24 kennenzulernen und zu verstehen, welche Tools Ihr Unternehmen benötigt.
Bitrix24-Tarife
Wie kann ich einen Bitrix24-Tarif erwerben?
Sie haben mehrere Möglichkeiten, einen Tarif zu kaufen.
Im Bereich Mein Tarif. Klicken Sie auf Verlängern, um einen neuen Tarif auszuwählen oder den aktuellen zu verlängern, oder auf Jetzt kaufen, wenn Sie derzeit die kostenlose Version von Bitrix24 nutzen.
Über Bitrix24-Partner: Das sind zertifizierte Unternehmen, die Sie bei der Auswahl des passenden Tarifs unterstützen und Ihnen helfen, Bitrix24 einzurichten und optimal zu nutzen.
Partner auf der Bitrix24-Website auswählen
Bitrix24 erstellen
Wie bestelle ich in Bitrix24 und erhalte eine Rechnung?
Sie können die Bestellung direkt in Ihrem Bitrix24 aufgeben. Dies macht normalerweise der Bitrix24-Administrator, er kann diese Rechte aber auch an andere Mitarbeiter übertragen.
1–2. Öffnen Sie das Widget Mein Tarif und klicken Sie auf Verlängern. Im kostenlosen Account klicken Sie auf Jetzt kaufen > Einen Tarif kaufen.
3. Wählen Sie den passenden Tarif und klicken Sie auf Kaufen.
4. Geben Sie Details der Rechnungstellung an.
5. Wählen Sie die Laufzeit – Monat oder Jahr.
6. Wählen Sie die passende Zahlungsmethode aus.
7. Füllen Sie Ihre Daten aus.
8. Klicken Sie auf Jetzt kaufen.
Danach öffnet sich die Zahlungsseite oder es wird eine Rechnung erstellt.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Abonnements für Bitrix24-Tarife
- Kredit- / Debitkarten
- PayPal
- Banküberweisung (nur für Bestellungen ab 500 EUR)
Abonnement für SIP-Connector
- Kredit- / Debitkarten
- PayPal
Guthaben für Telefonie
- Kredit- / Debitkarten
- PayPal
Bitrix24 Market
- Für jede App individuell
Wie erhalte ich Dokumente zur Bezahlung des Tarifs?
Buchhaltungsdokumente für die Bezahlung der Lizenz und des SIP-Connectors können Sie in elektronischer Form in Ihrem Bitrix24 erhalten. Die Dokumente erscheinen im Bereich Bestellungen binnen von 5 Tagen nach der Bezahlung.
Wie erhalte ich Dokumente zur Bezahlung der Telefonie?
Seit dem 15. September 2021 erfolgt die Zahlung für die Telefonie-Dienste im Voximplant-Konto. Voximplant Inc. ist jetzt der Zahlungsempfänger. Die Dokumente werden an die bei der Bezahlung angegebene Adresse gesendet.
Falls die Dokumente nicht angekommen sind, können Sie sie erneut über das Voximplant-Konto anfordern oder eine E-Mail an finance@voximplant.com schreiben.
Telefonie-Guthaben
Welche Rechte erhalte ich an Bitrix24 nach dem Kauf?
Nach dem Kauf der Lizenz erhalten Sie das Recht, Bitrix24 gemäß den Bedingungen der Nutzungsbedingungen zu nutzen.
Bitrix24 Terms of Service
Was bedeutet Autoverlängerung und wie funktioniert sie?
Die Autoverlängerung ist eine praktische Funktion, die Ihren Bitrix24-Tarif automatisch verlängert und die Gebühren von Ihrer hinterlegten Karte abbucht.
Der erste Abbuchungsversuch findet einen Tag vor Ablauf Ihres Tarifs statt. Sollte die Zahlung nicht erfolgreich sein, versucht Bitrix24 es noch zweimal:
- am Tag des Tarifendes,
- zwei Tage nach dem Tarifende, falls die vorherigen Versuche fehlgeschlagen sind.
Mehr zur automatischen Verlängerung des Cloud-Abonnements
Wie kann ich den Tarif wechseln?
Beim Tarifwechsel gehen Ihre bereits bezahlten Tage nicht verloren. Bitrix24 rechnet die verbleibenden Tage Ihres aktuellen Tarifs automatisch um und überträgt sie auf den neuen Tarif.
Der Preis des neuen Tarifs bleibt unverändert. Die restlichen Tage aus Ihrem vorherigen Tarif werden Ihnen als zusätzliche Nutzungstage gutgeschrieben.
Falls Fragen auftreten, schreiben Sie in den Support-Chat oder an die E-Mail-Adresse vertrieb@bitrix24.de.
Was passiert, wenn ich den Tarif nicht verlängere?
Läuft Ihr Tarif ab, wechselt Bitrix24 automatisch in den kostenlosen Tarif. Einige Funktionen stehen Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung. Zudem müssen bestimmte Tools manuell über den Kompatibilitätscheck deaktiviert werden.
Kompatibilitätscheck
Bitrix24 On-Premise Einschränkungen für abgelaufene Abonnements
Werden die Tools nicht innerhalb von zwei Wochen deaktiviert, können Sie Bitrix24 nicht weiter nutzen. Um den Zugriff wiederherzustellen, verlängern Sie Ihren aktuellen Tarif oder wählen Sie einen neuen aus.
Bitrix24 Cloud-Tarife
Kann ich die Kosten für einen bezahlten Tarif zurückerhalten?
Die Kosten für den bezahlten Bitrix24-Tarif werden nicht erstattet. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie einen zuständigen Bitrix Mitarbeiter oder einen Bitrix Partner, bei dem Sie das Abonnement gekauft haben, darüber benachrichtigen, dass Sie Ihre Zahlungen einstellen. Jedoch müssen Sie die entsprechend den Nutzungsbedingungen angefallenen Kosten tragen.
Kann ich für ein bestimmtes Tool zusätzlich bezahlen, ohne den Tarif zu erhöhen?
Nein. Einzelne Tools können nicht separat gekauft werden. Alle Funktionen von Bitrix24 sind nur im Rahmen der Tarife verfügbar.
Kann ich den Tarif "Professional" für weniger Nutzer kaufen und weniger bezahlen?
Nein. Der Tarif Professional ist nur in der aktuellen Konfiguration verfügbar
Hat Bitrix24 einen Tarif-Konfigurator in Bitrix24?
Nein, in Bitrix24 gibt es keinen Tarif-Konfigurator – Sie können nicht nur einzelne Funktionen oder die Anzahl der Nutzer auswählen. Die aktuellen Tarife finden Sie auf der offiziellen Bitrix24-Website.
Bitrix24-Tarife