FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Berichte der Geschäftsanalytik

Die Geschäftsanalytik in Bitrix24 bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Effektivität Ihrer Werbekanäle und die Leistung Ihrer Mitarbeiter. Mit diesen Berichten können Sie fundierte Entscheidungen treffen, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren und den Umsatz zu steigern. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie die Berichte der Geschäftsanalytik anzeigen und interpretieren.

Um die Berichte der Geschäftsanalytik anzuzeigen:

1–4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Analytics > Echtzeit-Analytik > Sales Funnel.
5. Finden Sie den Block Geschäftsanalytik.

Berichte werden nur erstellt, wenn mindestens eine Quelle einen UTM-Parameter enthält. Auch bei Traffic ohne Markierungen, z. B. „Sonstiger Traffic“ wird der Bericht nicht angezeigt, solange die Quellen keine UTM-Parameter haben.
Traffik-Quellen verbinden

Hier finden Sie zwei zentrale Berichte:

  • Werbeanzeige-ROI — zeigt die Effektivität jedes Werbekanals. Hier können Sie einschätzen, welcher Kanal die beste Konvertierung aufweist und die höchsten Profite generiert.
  • Traffic und Umsatz — zeigt, wie effizient Ihre Mitarbeiter mit Kunden aus verschiedenen Quellen arbeiten.
Die maximale Anzahl der CRM-Elemente, die in der Geschäftsanalytik erfasst werden, hängt von Ihrem Tarif ab.
Bitrix24-Tarife ab.

Werbeanzeige-ROI

Mit diesem Bericht können Sie die Effektivität jeder Traffic-Quelle analysieren. Er hilft Ihnen herauszufinden, welche Traffic-Quelle den höchsten Umsatz generiert und die höchste Conversion-Rate aufweist. So können Sie Ihre Marketingbudgets gezielt einsetzen und die profitabelsten Kanäle stärken.

Oben sehen Sie eine Grafik, die einen Sales Funnel mit der Verteilung nach Werbekanälen darstellt. In diesem Bereich wird die Gesamtkonvertierung angezeigt.

Unten finden Sie eine detaillierte Tabelle, die die Anzahl der CRM-Elemente aus jedem Werbekanal zeigt. Zudem werden die Gesamtkonvertierung und der Gewinn pro Kanal dargestellt.

Traffic und Umsatz

Dieser Bericht ermöglicht es Ihnen, die Effektivität Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf jede Traffic-Quelle zu bewerten. Sie können erkennen, welche Mitarbeiter besonders erfolgreich mit Kunden aus bestimmten Quellen arbeiten und wo noch Optimierungsbedarf besteht.

Oben sehen Sie den Gesamt-Funnel sowie die Gesamtkonvertierung über alle Quellen hinweg.

Die Daten werden auch in Tabellenform dargestellt. So erhalten Sie detaillierte Informationen über die Leistung jedes Mitarbeiters und können gezielt Schulungen oder Anpassungen vornehmen.

Zusammenfassung

  • Um die Berichte der Geschäftsanalytik anzuzeigen, öffnen Sie den Bereich CRM > Analytics > Echtzeit-Analytik > Sales Funnel und wählen Sie den Block Geschäftsanalytik.
  • Der Bericht Werbeanzeige-ROI zeigt die Effektivität jedes Werbekanals. Hier können Sie analysieren, welcher Kanal die beste Konvertierung aufweist und die höchsten Profite generiert.
  • Der Bericht Traffic und Umsatzgibt Aufschluss darüber, wie effizient Ihre Mitarbeiter mit Kunden aus verschiedenen Quellen arbeiten.
  • Die maximale Anzahl der CRM-Elemente, die in der Geschäftsanalytik erfasst werden, hängt von Ihrem Bitrix24-Tarif ab.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
UTM-Parameter für detaillierte Statistik in Google Ads einrichten Einstellungen der Geschäftsanalytik