Single Sign-On (SSO) vereinfacht den Zugang der Mitarbeiter zu Bitrix24, da der Kontoadministrator alle Nutzer zentral verwalten kann. Das bedeutet, dass sich Mitarbeiter keine mehreren Passwörter mehr merken müssen, um sich anzumelden.
Single Sign-On für Bitrix24-Nutzer einrichten
Folgen Sie diesen Schritten, um SSO zu deaktivieren:
1. Überprüfen Sie die Daten im Network Profil. Stellen Sie sicher, dass der Administrator und alle Mitarbeiter Zugang zum Bitrix24 Network Profil haben und ihre E-Mail-Adressen und Telefonnummern dort angegeben sind.
Bitrix24 Network Profil
2. Kontaktieren Sie den Bitrix24-Support. Bitten Sie einen Spezialisten, Single sign-on zu deaktivieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Helpdesk in der oberen rechten Ecke.
- Öffnen Sie den Bereich Womit fangen Sie an?.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Frage stellen.
Preisseite
3. Melden Sie sich im Account an. Der Support-Spezialist wird Ihr Bitrix24 von Microsoft Azure Active Directory trennen. Die Mitarbeiter erhalten einen Link per E-Mail, um das Passwort für die in ihrem Bitrix24-Profil angegebene E-Mail-Adresse zurückzusetzen. Die Nachricht wird an die Adresse gesendet, die im Bitrix24 Network Profil angegeben ist.