FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Häufige Fragen zu Bitrix24-Einstellungen

Der Bereich Einstellungen ermöglicht die zentrale Verwaltung von Bitrix24. Der Administrator kann nur die Tools aktivieren, die das Unternehmen tatsächlich nutzt, die Adresse, den Namen und das Logo anpassen sowie ein Design für Bitrix24 auswählen. In diesem Beitrag finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Bitrix24-Einstellungen.

In diesem Beitrag erfahren Sie:

Tools für das gesamte Unternehmen aktivieren oder deaktivieren

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen neben dem Unternehmensnamen oben.
  2. Klicken Sie im geöffneten Widget auf Einstellungen.
  3. Wechseln Sie zum Tab Tools. Jedes Tool verfügt über einen Schalter, mit dem Sie es unternehmensweit aktivieren oder deaktivieren können.
  4. Wenn Sie ein Tool aufklappen, werden zusätzliche Einstellungen angezeigt.
    Bitrix24-Einstellungen
    Bereiche und Tools im Hauptmenü anzeigen und ausblenden

Wenn Sie zum Beispiel CRM deaktivieren, verschwindet es aus dem Hauptmenü. Beim Versuch, das Tool über einen direkten Link aufzurufen, erscheint eine Benachrichtigung, dass Ihr CRM deaktiviert ist.


Tools nur für bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen deaktivieren

Wenn ein Tool in den Bitrix24-Einstellungen deaktiviert wurde, ist es für alle Mitarbeiter nicht mehr verfügbar.

Um den Zugriff für bestimmte Abteilungen oder Mitarbeiter einzuschränken, verwenden Sie die Zugriffsrechte.
Zugriffsrechte für Bitrix24-Tools einrichten


Adresse von Bitrix24 ändern

Beim Erstellen Ihres Bitrix24 wird eine Adresse zugewiesen, z. B.
b24-aokwy2.bitrix24.de.
Sie können die Adresse ändern oder Ihre eigene Domain verbinden. Dies kann nur der Administrator von Bitrix24 durchführen.

1–3. Öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Mein Bitrix24 > Adresse Ihres Bitrix24.
4. Wählen Sie aus, ob Sie eine neue Adresse erstellen oder Ihre eigene Domain verbinden möchten.
Bitrix24-Adresse ändern oder Bitrix24 an eigene Domain anbinden


Zur ursprünglichen Bitrix24-Domain zurückkehren

Falls Sie Ihre eigene Domain verbunden haben und zur ursprünglichen Bitrix24-Domain zurückkehren möchten, wenden Sie sich bitte an den technischen Support.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren


Unternehmensnamen oder Bitrix24-Logo ändern

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen neben dem Unternehmensnamen oben links.
  2. Öffnen Sie den Bereich Einstellungen (⚙️).
  3. Wechseln Sie zum Tab Mein Bitrix24.
  4. Passen Sie den Namen oder das Logo nach Bedarf an.
  5. Vergessen Sie nicht, die Änderungen zu speichern.
    Unternehmensnamen ändern und Logo hinzufügen

Design für alle Mitarbeiter festlegen

Das Unternehmensdesign kann nur der Bitrix24-Administrator einstellen.

1–2. Öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Mein Bitrix24 > Unternehmensdesign.
3. Wählen Sie ein vordefiniertes Thema aus oder erstellen Sie ein eigenes Design. Dieses wird allen Mitarbeitern in Ihrem Bitrix24 angezeigt.
Unternehmensdesign für alle Nutzer festlegen


Können Nutzer das Design individuell ändern, wenn ein Unternehmensdesign eingestellt ist?

Ja, Nutzer können das Design individuell anpassen, auch wenn der Administrator ein Unternehmensdesign festgelegt hat.

  1. Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der rechten oberen Ecke.
  2. Wählen Sie Hintergrund ändern.
  3. Klicken Sie auf ein gewünschtes Design, um eine Vorschau zu öffnen.
  4. Bestätigen Sie mit Speichern.
    Hintergrund in Bitrix24 ändern

Das Design kann jederzeit beliebig oft geändert werden.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Bitrix24 Einstellungen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos