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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

CRM-Analytik

Die kontinuierliche Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen ist entscheidend für den geschäftlichen Erfolg. Bitrix24 bietet mit der CRM-Analytik ein wirksames Werkzeug, das Ihnen hilft, jeden Schritt Ihres Sales-Funnels zu überwachen, quantitative und qualitative Kennzahlen zu erfassen, Umsätze zu planen und Schwachstellen rechtzeitig zu identifizieren. Dieser zentrale Bereich ermöglicht eine detaillierte Auswertung, an welchen Stellen potenzielle Kunden verloren gehen und wie Ihr Vertriebsmodell verbessert werden kann.

Die CRM-Analytik ist in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Flexible Analyse nach individuellen Kriterien

Ein Hauptvorteil der CRM-Analytik liegt in der Möglichkeit, Ergebnisse nach beliebigen Kriterien zu filtern – einschließlich benutzerdefinierter Felder.

Durch Anklicken eines beliebigen Werts (z. B. Betrag oder Anzahl der in Bearbeitung befindlichen Leads) öffnet Bitrix24 automatisch eine Liste der entsprechenden Elemente.

CRM-Analytik hat Limits für die Anzahl der Elemente im Bericht.
Limits in der CRM-Analytik

Die Analyseberichte sind in zwei Hauptkategorien unterteilt:

Lead-Analyse

Die Allgemeine Analyse visualisiert Ihren Sales Funnel und zeigt, wie viele Elemente jede Verkaufsphase durchlaufen haben. Wenn Sie jetzt den Kursor auf die Spalte navigieren, bekommen Sie eine kurze statistische Tabelle mit folgenden Werten angezeigt: Konvertierung, Gesamtbetrag und den Zeitaufwand.

Zusätzlich erhalten Sie Kennzahlen wie: Gesamtbetrag aller Aufträge Durchschnittliche Lead-Zeit (vom Erstellen bis zum Abschließen) Konvertierungsrate (Prozentsatz erfolgreich konverterter Leads).

Die Tabelle zur Effektivität der Mitarbeiter zeigt die Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter im gewählten Zeitraum, inklusive der Anzahl bearbeiteter Leads, konvertierter und verlorener Elemente sowie der individuellen Konvertierungsraten.

04.png

Der Bericht Lead-Analyse berücksichtigt dazu noch ursprüngliche und wiederkehrende Leads. Für jeden Typ wird ein Bericht zusammengestellt, sie haben eine ähnliche Struktur.


Umsatz-Analyse

In diesem Bereich können Sie den gesamten Verkaufsprozess vom ersten Kundenkontakt bis zur erfolgreichen Konvertierung nachverfolgen.

Der Sales Funnel-Bericht kombiniert die Sales Funnels für Leads und Aufträge.

Im linken Menü sind 2 Typen für Sales Funnel verfügbar: ein klassischer Sales Funnel und mit Konversationen.
Klassischer Sales Funnel vs. Sales Funnel mit Konvertierungen

Der Bericht zeigt Konvertierungsraten, durchschnittliche Bearbeitungsdauern und Gesamtbeträge an. Eine detaillierte Tabelle zur Mitarbeitereffektivität ermöglicht die Bewertung der Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Weitere Berichte im Umsatz-Bereich:

  • Umsatzplan: Unterstützt die Unternehmensentwicklung, indem es das Setzen und Überwachen von Zielen für jeden Mitarbeiter ermöglicht.
  • Umsatztplan

  • Umsatztrends: Visualisiert die Verteilung der Aufträge über Zeiträume
  • Umsatztrends
    09.png

  • Vergleich: Ermöglicht den Vergleich von Verkaufsprozessen in verschiedenen Zeitperioden.

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