Die Wissensbasis des Unternehmens enthält grundlegende Informationen, die für alle Mitarbeiter relevant sind.
Unternehmenswissensbasis
Darüber hinaus können Sie auch eine eigene Wissensbasis für eine Arbeitsgruppe oder ein Projekt erstellen.
Bitrix24 Tarife
Öffnen Sie die gewünschte Arbeitsgruppe oder das Projekt. Klicken Sie auf Mehr > Wissensbasis.
Was tun, wenn die Wissensbasis unter Mehr angezeigt ist?
Wenn Sie in Ihrer Arbeitsgruppe oder Ihrem Projekt keine Wissensbasis finden, überprüfen Sie die Einstellungen.
1–2. Gehen Sie in den Bereich Projektgruppen und öffnen Sie die gewünschte Gruppe.
3–4. Klicken Sie auf Über die Gruppe > Über die Arbeitsgruppe.
5–6. Wählen Sie Aktionen > Arbeitsgruppe bearbeiten.
7–8. Öffnen Sie Erweiterte Parameter und aktivieren Sie die Option Wissensbasis.
Sie können auch direkt aus einer Arbeitsgruppe oder einem Projekt eine Unternehmenswissensbasis erstellen oder auswählen. Klicken Sie dazu auf Drei Punkte > Erweiterungen.
Wissensbasis zum Bereich oder Bitrix24 Tool hinzufügen
Wählen Sie eine der Standardvorlagen, laden Sie eine aus dem Bitrix24 Market herunter oder verwenden Sie eine leere Vorlage.
Klicken Sie auf Wissensbasis erstellen in der rechten Ecke oben.
Jetzt können Sie Seiten zur Wissensbasis hinzufügen und bearbeiten. Passen Sie das Navigationsmenü an, fügen Sie Blöcke mit verschiedenen Elementen (Text, Bild, Video) hinzu und bearbeiten Sie den Inhalt.
Struktur der Wissensbasis erstellen
Seiten der Wissensbasis mit dem Inhalt ausfüllen
Vergeben Sie die Zugriffsrechte für die Wissensbasis. Bestimmen Sie, wer sie lesen, bearbeiten, löschen oder konfigurieren darf.
Zugriffsrechte für Wissensbasen
Alle Wissensbasen des Unternehmens befinden sich im Bereich Mitarbeiter > Wissensbasis und sind für alle Mitarbeiter sichtbar.
Wissensbasen von Arbeitsgruppen oder Projekten hingegen sind nur für die Mitglieder dieser Gruppen oder Projekte zugänglich.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 können Sie eine Wissensbasis für eine Arbeitsgruppe oder ein Projekt erstellen.
- Falls Sie in Ihrer Arbeitsgruppe oder Ihrem Projekt keine Wissensbasis finden, prüfen Sie die Einstellungen.
- Um eine Wissensbasis zu erstellen, wählen Sie eine Vorlage und fügen Sie Seiten hinzu. Passen Sie das Navigationsmenü an, fügen Sie Blöcke mit Text, Bild oder Video hinzu und bearbeiten Sie den Inhalt.
- Bestimmen Sie, wer sie lesen, bearbeiten, löschen oder konfigurieren darf.