Ein Chat-Bot ist ein virtueller Assistent, der einfache Aufgaben ausführen kann, wie z. B. an Ereignisse erinnern, Fragen beantworten oder Informationen auf Anfrage suchen.
Im Bitrix24 Market finden Sie viele Chat-Bots. Um die Liste aller verfügbaren Bots anzuzeigen, geben Sie in die Suchleiste das Wort Chat bot ein.
In diesem Beitrag erfahren Sie:
Chat-Bot installieren
Die Installation eines Chat-Bots zeigen wir am Beispiel der Anwendung „Consultant GPT“. Klicken Sie im linken Menü auf Anwendungen > Market. Geben Sie den Namen des Bots in die Suchleiste ein und klicken Sie auf das App-Symbol.
Klicken Sie auf Installieren. Lesen und akzeptieren Sie Beim Installieren oder Herunterladen von Apps oder Lösungen die Bitrix24.Market Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und das License Agreement.
Um mit dem Bot weiterzuarbeiten, suchen Sie den entsprechenden Chat im Bereich Messenger > Chats.
Chat-Bot aktivieren und deaktivieren
Um den Chat-Bot zu deaktivieren, senden Sie den Befehl /disable welcome im Chat. Um ihn wieder zu aktivieren, senden Sie /enable welcome. Der Chat-Bot benachrichtigt Sie in beiden Fällen.
Eigenen Chat-Bot erstellen
Sie können Ihren eigenen Chat-Bot erstellen und ihn über REST API mit Bitrix24 verbinden oder die Entwicklung zertifizierten Bitrix24-Partnern überlassen. Senden Sie eine Anfrage auf unserer Website und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Eigenen Chat-Bot erstellen
Anfrage zur Entwicklung eines Chat-Bots senden
- Ein Chat-Bot ist ein virtueller Assistent, der einfache Aufgaben ausführen kann, wie z. B. an Ereignisse erinnern, Fragen beantworten oder Informationen auf Anfrage suchen.
- Im Bitrix24 Market finden Sie viele Chat-Bots. Um die Liste aller verfügbaren Bots anzuzeigen, geben Sie in die Suchleiste das Wort Chat bot ein.
- Nur Bitrix24 Administratoren können einen Chat-Bot installieren oder entfernen.