Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, um gezielt mit Ihrer Kundendatenbank zu arbeiten. Es ermöglicht Ihnen, Massen-E-Mails zu versenden und die Zielgruppe Ihrer Werbekampagnen zu erweitern.
Mit Marketing können Sie:
- Neue Kunden gewinnen: Durch gezielte Werbung erreichen Sie potenzielle Kunden, die Ihre Marke noch nicht kennen.
- Wiederkehrende Aufträge steigern: Erinnern Sie bestehende Kunden an Ihre Produkte und bieten Sie persönliche Rabatte oder Sonderaktionen an, um sie erneut zum Kauf zu motivieren.
- Kundenbindung stärken: Zeigen Sie Ihren Kunden Wertschätzung, indem Sie ihnen zum Geburtstag gratulieren oder sie frühzeitig über exklusive Angebote und Aktionen informieren.
Bitrix24 Tarife
Bereich konfigurieren
Bevor Sie Ihre Arbeit im Bereich Marketing starten, richten Sie das Tool ein. Öffnen Sie dazu den Bereich Marketing > Mehr > Einstellungen.
Limit für den E-Mail-Versand festlegen. Bitrix24 hat sowohl monatliche als auch tägliche Limits für den E-Mail-Versand. Diese Limits gelten für alle Bitrix24 Tools, aus denen die E-Mails versendet werden können.
- Limit pro Monat: Hier können Sie festlegen, welcher Prozentsatz der insgesamt verfügbaren E-Mails für Marketing-Zwecke genutzt werden soll.
- Limit pro Tag: Standardmäßig können maximal 1.000 E-Mail-Nachrichten pro Tag versendet werden. Wenn Ihre E-Mails von den Empfängern nicht als Spam markiert werden, kann dieses Limit erhöht werden. Umgekehrt wird das Limit reduziert, falls Beschwerden über Spam eingehen.
Parameter der Kampagnen konfigurieren. Sie können zusätzlich zeitliche Einschränkungen für den E-Mail-Versand festlegen und Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren.
Bereich „Marketing“ konfigurieren
Zugriffsrechte einrichten. Erteilen Sie den zuständigen Mitarbeitern nötige Zugriffsrechte. Wählen Sie zum Beispiel aus, wer Segmente für Kampagnen erstellen und mit dem Facebook-Werbekonto arbeiten darf.
Zugriffsrechte im Marketing
Telefonnummer verbinden. Um Kampagnen in Bitrix24 versenden zu können, sollten Sie eine Telefonnummer mit Ihrem Account verbinden und bestätigen. Dieser Schritt ist obligatorisch und erfolgt vor dem ersten Versand. Die Überprüfung der Telefonnummer ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass Ihr Bitrix24 Account nicht für Spam missbraucht wird.
Telefon für Arbeit mit E-Mail-Kampagnen und Online-Formularen verbinden
Kampagnen erstellen
In Bitrix24 Marketing haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Arten von Kampagnen zu erstellen und zu versenden. Das hilft Ihnen, Ihre Kunden gezielt über Aktionen, neue Produkte, Feiertagsangebote und vieles mehr zu informieren.
E-Mail-Kampagnen. Dies ist ein Tool zum Versenden von E-Mails an eine Empfängergruppe. So können Sie beispielsweise E-Mail-Nachrichten an die Kunden senden, die seit einem Jahr nichts gekauft haben, und ihnen einen exklusiven Rabatt für den nächsten Kauf anbieten.
E-Mail-Kampagne erstellen
Nachrichten. Sie dienen zum Versenden der Nachrichten an Kunden in Messengern und sozialen Netzwerken: Telegram, WhatsApp und andere. Sie können Nachrichten nur an die Kunden senden, die Sie bereits über einen Messenger kontaktiert haben.
Nachrichten in Messenger versenden
SMS-Kampagne. Mit Bitrix24 Marketing ist es auch möglich, SMS-Nachrichten an eine ausgewählte Kundengruppe zu versenden. SMS-Kampagnen sind ein effektives Werkzeug, um Kunden direkt und schnell zu erreichen.
SMS-Kampagne
Sprachübertragungen und Audioanrufe. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, automatisch Anrufe bei Kunden zu tätigen, um wichtige Informationen zu übermitteln oder personalisierte Nachrichten zu senden. Sie schreiben einen Text, Bitrix24 wandelt ihn in eine Sprachnachricht um und ruft die angegebenen Nummern an.
Audioanrufe stellen eine Kampagne vor, mit der Sie Anrufe mit einer vorab aufgezeichneten Sprachnachricht tätigen.
Sprachübertragungen und Audioanrufe im Marketing
Werbeanzeigen starten
Nutzen Sie Zielgruppen im Marketing, um Werbung in Google Ads, Instagram und Facebook zu starten. Wählen Sie ein Kundensegment aus und Bitrix24 übermittelt die Daten an den Werbeservice.
Werbeanzeigen im Marketing starten
Ähnliche Facebook-Zielgruppen im CRM-Marketing
Google Ads anbinden
Umsatzsteigerung starten
Das Tool zur Umsatzsteigerung hilft, automatisch wiederkehrende Leads und Aufträge zu generieren. Es ermöglicht Ihnen, gezielt mit Ihrer bestehenden Kundendatenbank zu arbeiten und die Anzahl der wiederkehrenden Aufträge zu erhöhen.
Beispielsweise können Sie die Umsatzsteigerung für die Kunden starten, die in diesem Monat Geburtstag haben. Die Vertriebsmitarbeiter kontaktieren diese Kunden, um ihnen einen Rabatt anzubieten.
Umsatzsteigerung
Zusammenfassung
- Marketing ist ein leistungsstarkes Instrument, um gezielt mit Ihrer Kundendatenbank zu arbeiten. Es ermöglicht Ihnen, Massen-E-Mails zu versenden und die Zielgruppe Ihrer Werbekampagnen zu erweitern.
- Bevor Sie mit der Arbeit im Bereich Marketing starten, richten Sie das Tool zunächst ein: Legen Sie das Limit für den Versand von E-Mail-Nachrichten fest, richten Sie die Parameter der Kampagnen und Zugriffsrechte ein, verbinden Sie eine Telefonnummer.
- In Bitrix24 Marketing können Sie E-Mail-, SMS-Kampagnen, Nachrichten in Messengern versenden sowie Sprachübertragungen und Audioanrufe tätigen.
- Für die Werbung können Zielgruppen in Google Ads, Facebook und Instagram genutzt werden.
- Die Umsatzsteigerung hilft, automatisch wiederkehrende Leads und Aufträge zu erstellen und wiederkehrende Verkäufe zu fördern.