In den Einstellungen der Automatisierungsregeln können Sie die Arbeitszeit der verantwortlichen Person berücksichtigen. Dies bedeutet, dass die Automatisierungsregel angehalten wird, bis die verantwortliche Person den Arbeitstag nicht beginnt bzw. nicht fortsetzt, falls der auf Pause gestellt wurde.
Es wird empfohlen, diese Option zu nutzen, wenn die Automatisierungsregel eine Nachricht oder E-Mail an den Kunden senden soll. Wenn Sie beispielsweise geplant haben, in ein paar Tagen eine E-Mail zu versenden, und der Mitarbeiter dann im Urlaub oder auf einer Dienstreise ist, könnte es zu Schwierigkeiten kommen, da Kundenfragen möglicherweise nicht rechtzeitig beantwortet werden können.
Arbeitstag erfassen
Die Option finden Sie in den Zeiteinstellungen der Regel. Klicken Sie auf Zeit und aktivieren Sie die Option Arbeitszeiten der verantwortlichen Person berücksichtigen.
Die Option berücksichtigt nur die Arbeitszeit der verantwortlichen Person. Wenn die Option Arbeitszeiten aus den Einstellungen des Bitrix24 Accounts berücksichtigen aktiviert ist, wird Automatisierungsregel ausgelöst, nur wenn diese beiden Bedingungen ausgefüllt wurden.