FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Bereich "Marketing konfigurieren"

Marketing ist ein Tool zur Arbeit mit der Kundendatenbank. Damit können Sie Kampagnen erstellen und die Zielgruppen Ihrer Werbekonten erweitern.
Marketing in Bitrix24

Wenn Sie Ihre Arbeit im Bereich Marketing nur beginnen, stellen Sie sicher, dass der Bereich ordentlich konfiguriert ist. Gehen Sie auf Marketing > Mehr > Einstellungen. Hier können Sie folgende Parameter festlegen:


Limit für den E-Mail-Versand festlegen

Im Tab Ausgehende E-Mails werden Limits für ausgehende E-Mail-Nachrichten angezeigt. Es gibt sowohl ein Tages- als auch ein Monatslimit. Diese gelten für alle Bitrix24-Tools, über die E-Mails versendet werden können.

Die Anzahl von E-Mail-Nachrichten, die aus Bitrix24 versendet werden können, hängt vom Tarif ab.
Bitrix24 Tarife

Limit pro Monat. Legen Sie fest, welcher Prozentsatz der gesamten E-Mail-Nachrichten für E-Mail-Kampagnen verwendet werden kann. Die verbleibenden E-Mails können über das CRM und die Webmail versendet werden. Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol, um den Prozentsatz einzugeben.

marketing3.png Im Tarif sind 250.000 Nachrichten verfügbar. Davon können 90 % für E-Mail-Kampagnen genutzt werden, während die verbleibenden 10 % für den Versand aus anderen Bereichen reserviert sind.

Limit pro Tag. Standardmäßig können Sie nicht mehr als 1.000 E-Mails pro Tag versenden. Sollte die Kampagne dieses Limit überschreiten, werden zunächst 1.000 E-Mails verschickt, und die anderen folgen am nächsten Tag.

Das Tageslimit kann sich basierend auf der Reaktion der Empfänger ändern. Markieren die Kunden Ihre E-Mail nicht als Spam, erhöht sich das Limit. Tun sie es doch, verringert es sich. Bei einem hohen Spam-Aufkommen kann Bitrix24 die Möglichkeit sperren, E-Mail-Kampagnen zu versenden.

E-Mail-Anbieter können eigene Limits für ausgehende E-Mails haben.
Limit für ausgehende E-Mails in E-Mail-Services


Kampagnenparameter konfigurieren

Im Tab Mehr können Sie zusätzlich zeitliche Einschränkungen für den E-Mail-Versand festlegen und Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren.


Nur in einem bestimmten Zeitraum Newsletters versenden. Wählen Sie Start- und Endzeit für den Versand der Nachrichten. Konfigurieren Sie beispielhaft den Versand nur innerhalb der Arbeitszeit, wenn die Kunden häufiger die Webmail prüfen.

Kreuzen Sie die Checkbox neben der Option an. Klicken Sie auf Limit erhöhen, geben Sie die Zeit an und speichern Sie die Einstellungen.

marketing7.png
Newsletter werden zwischen 9:00 und 18:00 Uhr versendet

Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren. Aktivieren Sie die Option, um zu erfahren, wie viele Kunden Ihre E-Mail geöffnet und den darin enthaltenen Link angeklickt haben.

Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links im Marketing funktioniert nur bei der aktivierten Option in den Bitrix24-Einstellungen.
Klicks auf Links in ausgehenden E-Mails verfolgen


Information über Einschränkungen für Sprachübertragungen und Audioanrufe

In den Bereichen Ausgehende Anrufe werden Limits angezeigt — nicht mehr als 5 SprachübertragungenSprachübertragungen sind eine Form von Marketing-Kampagnen, mit der Sie automatische Kundenanrufe durchführen können. Sie verfassen einen Text, Bitrix24 wandelt diesen in Sprache um und ruft die angegebenen Nummern an. oder AudiodateienAudiodateien sind eine Form von Marketing-Kampagnen, mit der Sie automatisch Anrufe an Kunden mit einer vorab aufgezeichneten Sprachnachricht tätigen können. gleichzeitig, mit dem Abstand von 15 Minuten. Die Kampagne beginnt mit den ersten 5 Anrufen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, bevor die nächsten 5 Anrufe getätigt werden. Dies setzt sich fort, bis die gesamte Liste der Telefonnummern abgearbeitet ist.
Sprachübertragungen und Audioanrufe

Um Sprachübertragungen und Audioanrufe über Bitrix24 zu nutzen, verbinden Sie die Telefonie mit Ihrem Account.
Möglichkeiten der Telefonie


Zusammenfassung

  • Wenn Sie Ihre Arbeit im Bereich Marketing nur beginnen, stellen Sie sicher, dass der Bereich ordentlich konfiguriert ist. Gehen Sie auf Marketing > Mehr > Einstellungen.
  • Im Tab Ausgehende E-Mails werden Tages- und Monatslimits für ausgehende E-Mail-Nachrichten angezeigt. Legen Sie fest, welcher Prozentsatz der gesamten E-Mail-Nachrichten für E-Mail-Kampagnen verwendet werden kann.
  • Standardmäßig können Sie nicht mehr als 1.000 E-Mails pro Tag versenden. Sollte die Kampagne dieses Limit überschreiten, werden zunächst 1.000 E-Mails verschickt, und die anderen folgen am nächsten Tag.
  • Im Tab Mehr können Sie zusätzlich zeitliche Einschränkungen für den E-Mail-Versand festlegen und Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren.
  • In den Bereichen Ausgehende Anrufe werden Limits angezeigt — nicht mehr als 5 Sprachübertragungen oder Audiodateien gleichzeitig, mit dem Abstand von 15 Minuten. Die Kampagne beginnt mit den ersten 5 Anrufen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, bevor die nächsten 5 Anrufe getätigt werden. Dies setzt sich fort, bis die gesamte Liste der Telefonnummern abgearbeitet ist.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Datensätze im BI-Builder: Smartprozesse HTML-Tags in der Webmail von Bitrix24 Kundendatenbank im CRM segmentieren Datensätze im BI-Builder: Leads E-Mail-Kampagne erstellen Datensätze im BI-Builder: Produkte aus dem Katalog MTR-Diagnose ausführen Bitrix24: Cloud vs. On-Premise Neuigkeiten in Bitrix24 und Aktualisierungen in FAQ-Beiträgen. September 2024 Arbeit mit Tabellen in Bitrix24.Docs

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos