Marketing ist ein Tool zur Arbeit mit der Kundendatenbank. Damit können Sie Kampagnen erstellen und die Zielgruppen Ihrer Werbekonten erweitern.
Marketing in Bitrix24
Wenn Sie Ihre Arbeit im Bereich Marketing nur beginnen, stellen Sie sicher, dass der Bereich ordentlich konfiguriert ist. Gehen Sie auf Marketing > Mehr > Einstellungen. Hier können Sie folgende Parameter festlegen:
- Limit für den E-Mail-Versand definieren,
- Kampagnenparameter konfigurieren,
- sich über Einschränkungen für Sprachübertragungen und Audioanrufe informieren.
Limit für den E-Mail-Versand festlegen
Im Tab Ausgehende E-Mails werden Limits für ausgehende E-Mail-Nachrichten angezeigt. Es gibt sowohl ein Tages- als auch ein Monatslimit. Diese gelten für alle Bitrix24-Tools, über die E-Mails versendet werden können.
Bitrix24 Tarife
Limit pro Monat. Legen Sie fest, welcher Prozentsatz der gesamten E-Mail-Nachrichten für E-Mail-Kampagnen verwendet werden kann. Die verbleibenden E-Mails können über das CRM und die Webmail versendet werden. Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol, um den Prozentsatz einzugeben.
Limit pro Tag. Standardmäßig können Sie nicht mehr als 1.000 E-Mails pro Tag versenden. Sollte die Kampagne dieses Limit überschreiten, werden zunächst 1.000 E-Mails verschickt, und die anderen folgen am nächsten Tag.
Das Tageslimit kann sich basierend auf der Reaktion der Empfänger ändern. Markieren die Kunden Ihre E-Mail nicht als Spam, erhöht sich das Limit. Tun sie es doch, verringert es sich. Bei einem hohen Spam-Aufkommen kann Bitrix24 die Möglichkeit sperren, E-Mail-Kampagnen zu versenden.
Limit für ausgehende E-Mails in E-Mail-Services
Kampagnenparameter konfigurieren
Im Tab Mehr können Sie zusätzlich zeitliche Einschränkungen für den E-Mail-Versand festlegen und Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren.
Nur in einem bestimmten Zeitraum Newsletters versenden. Wählen Sie Start- und Endzeit für den Versand der Nachrichten. Konfigurieren Sie beispielhaft den Versand nur innerhalb der Arbeitszeit, wenn die Kunden häufiger die Webmail prüfen.
Kreuzen Sie die Checkbox neben der Option an. Klicken Sie auf Limit erhöhen, geben Sie die Zeit an und speichern Sie die Einstellungen.
Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren. Aktivieren Sie die Option, um zu erfahren, wie viele Kunden Ihre E-Mail geöffnet und den darin enthaltenen Link angeklickt haben.
Klicks auf Links in ausgehenden E-Mails verfolgen
Information über Einschränkungen für Sprachübertragungen und Audioanrufe
In den Bereichen Ausgehende Anrufe werden Limits angezeigt — nicht mehr als 5 SprachübertragungenSprachübertragungen sind eine Form von Marketing-Kampagnen, mit der Sie automatische Kundenanrufe durchführen können. Sie verfassen einen Text, Bitrix24 wandelt diesen in Sprache um und ruft die angegebenen Nummern an. oder AudiodateienAudiodateien sind eine Form von Marketing-Kampagnen, mit der Sie automatisch Anrufe an Kunden mit einer vorab aufgezeichneten Sprachnachricht tätigen können. gleichzeitig, mit dem Abstand von 15 Minuten. Die Kampagne beginnt mit den ersten 5 Anrufen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, bevor die nächsten 5 Anrufe getätigt werden. Dies setzt sich fort, bis die gesamte Liste der Telefonnummern abgearbeitet ist.
Sprachübertragungen und Audioanrufe
Möglichkeiten der Telefonie
Zusammenfassung
- Wenn Sie Ihre Arbeit im Bereich Marketing nur beginnen, stellen Sie sicher, dass der Bereich ordentlich konfiguriert ist. Gehen Sie auf Marketing > Mehr > Einstellungen.
- Im Tab Ausgehende E-Mails werden Tages- und Monatslimits für ausgehende E-Mail-Nachrichten angezeigt. Legen Sie fest, welcher Prozentsatz der gesamten E-Mail-Nachrichten für E-Mail-Kampagnen verwendet werden kann.
- Standardmäßig können Sie nicht mehr als 1.000 E-Mails pro Tag versenden. Sollte die Kampagne dieses Limit überschreiten, werden zunächst 1.000 E-Mails verschickt, und die anderen folgen am nächsten Tag.
- Im Tab Mehr können Sie zusätzlich zeitliche Einschränkungen für den E-Mail-Versand festlegen und Tracking von angezeigten E-Mails und geklickten Links aktivieren.
- In den Bereichen Ausgehende Anrufe werden Limits angezeigt — nicht mehr als 5 Sprachübertragungen oder Audiodateien gleichzeitig, mit dem Abstand von 15 Minuten. Die Kampagne beginnt mit den ersten 5 Anrufen, gefolgt von einer 15-minütigen Pause, bevor die nächsten 5 Anrufe getätigt werden. Dies setzt sich fort, bis die gesamte Liste der Telefonnummern abgearbeitet ist.