FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Videoanrufe: Technische Anforderungen

Für eine stabile Verbindung in den Videoanrufen überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Geräteeinstellungen.

In allen kostenpflichtigen Tarifen können bis zu 48 Teilnehmer an einem Videoanruf teilnehmen, im Tarif Free darf die Anzahl der Teilnehmer 12 Personen nicht übersteigen.

Technische Anforderungen an Geräten und Verbindungsqualität

Geräte. Videoanrufe sind im Browser, in der Desktop- und mobilen Anwendung verfügbar. Benutzen Sie nur die neuesten Browser- und App-Versionen, da ein stabiler Betrieb in veralteten Versionen nicht gewährleistet werden kann. 

Empfohlene Browser:

  • macOS — Safari,
  • andere Betriebssysteme — Google Chrome.

Verbindungsgeschwindigkeit. Die min. Netzwerkgeschwindigkeit liegt bei etwa 10 Megabit für 20 Personen. Anforderungen an den Internetkanal für eine Verbindung:

  • für 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek.: 1-2 MBit / Sek
  • für 360 Pixel, 30 Bilder pro Sek.: 0,5-1 MBit / Sek,
  • für 180 Pixel, 30 Bilder pro Sek: 0,1-0,5 MBit / Sek.

Die Anzeigequalität wird je nach der Breite des Internet-Kanals automatisch angepasst. Die Breite des Kanals für einen internen Videoanruf wird nach folgender Formel berechnet:
0,1-2 MBit / Sek * [Teilnehmerzahl des Videoanrufs] * 2

Mikrofon. Um an einem Audio- oder Videoanruf sowie an einer Videokonferenz teilzunehmen, ist ein Mikrofon erforderlich. Aktivieren Sie das eingebaute Mikrofon des Computers, des mobilen Geräts oder ein externes Mikrofon.


Einstellungen des lokalen Netzwerkes

Überprüfen Sie die Einstellungen vom Netzwerk, aus dem Sie Anrufe tätigen. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Ports geöffnet sind:

  • 443,
  • 7881,
  • UDP 1024-65000.

In einigen Fällen kann eine präzise Konfiguration des lokalen Netzwerkes benötigt werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den technischen Support.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren

Wir planen, die Serverliste zu erweitern, daher können sich die oben angeführten Server verändern.


Technische Anforderungen an Bitrix24 On-Premise

Die Videoanrufe in der Bitrix24 On-Premise-Version sind nur für eine aktive Lizenz verfügbar. Um sicherzustellen, dass die Videoanrufe korrekt funktionieren, prüfen Sie die Einstellungen.

  • Installieren Sie das Modul Telefonie (voximplant) für Videokonferenzen.
  • Aktivieren Sie den Parameter «Für Videoanrufe einen Voximplant SFU-Server nutzen» in den Moduleinstellungen von Instant Messaging (im).
  • Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis /bitrix/services/main/ajax.php außerhalb Ihrer Installation erreichbar ist. Wenn Sie den Zugriff nur für die Adressen aus der Whiteliste vergeben möchten, wenden Sie sich an den technischen Support von Bitrix24.
  • Stellen Sie sicher, dass die Website-Domain valid ist. Sie können Ihr eigenes SSL-Zertifikat anbinden oder ein kostenloses von Let's Encrypt in Bitrix Virtual Appliance konfigurieren.
    Configure certificates


Lesen Sie auch:
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Bitrix24 Sync: Zusammenfassung des Termins erstellen Bitrix24 Sync Videokonferenzen in Bitrix24 Video: Anrufaufzeichnung Browsers für Videoanrufe Zoom-Konferenzen im CRM und in Chats
Kürzlich angesehene Beiträge
BI-Builder: Daten im Dashboard aktualisieren Produktkatalog erstellen und konfigurieren Onlinedokumente: Womit fangen Sie an? Kostenloser Tarif "Free" Video: Anrufaufzeichnung Jinja Templates im BI-Builder verwenden Segmente erstellen Inaktive Bitrix24-Accounts: Was ist wichtig zu wissen? Website-Widgets Trigger im CRM: Kundenkommunikation

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos