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Zugriffsrechte für Telefonie

Im Bereich Telefonie werden alle Anrufe protokolliert. Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte, um festzulegen, welche Mitarbeiter ausgehende Anrufe tätigen, Aufzeichnungen anhören, Nummern verwalten oder die Telefonie-Einstellungen anpassen dürfen.

Die Zugriffsrechte für die Telefonie sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24-Tarife

1–4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie.
5–6. Klicken Sie im Tab Verbindung auf Zugriffsrechte.

In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie:

Rollen anpassen

Eine Rolle ist ein Satz von Rechten, der einem Nutzer zugewiesen wird. Standardmäßig stehen Ihnen 4 vordefinierte Rollen zur Verfügung:

  • Administrator: Kann Anrufe tätigen, Aufzeichnungen anhören, die Anrufliste einsehen und Einstellungen bearbeiten, hat jedoch keine Berechtigung, das Guthaben aufzuladen.
  • Geschäftsführer: Kann Anrufe tätigen, Aufzeichnungen anhören und die Anrufliste einsehen, aber keine Einstellungen bearbeiten.
  • Abteilungsleiter: Kann Anrufe tätigen, Aufzeichnungen anhören und die Anrufliste der eigenen Abteilung einsehen, hat jedoch keinen Zugriff auf die Einstellungen.
  • Manager: Kann nur die eigenen Anrufe verwalten.

Um eine neue Rolle zu erstellen, klicken Sie auf Hinzufügen. Um eine bestehende Rolle zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie auf den Stift (✏️) oder Kreuz (x).

Zugriffsrechte konfigurieren

Geben Sie den Namen der Rolle ein und legen Sie die Zugriffsrechte fest.

Anrufstatistik: Legt fest, wer Details und Statistiken zu Anrufen einsehen darf (nur eigene, der Abteilung, alle oder kein Zugriff).
Anrufdetails
Anrufstatistik

Anrufaufzeichnungen: Bestimmt, wer Aufzeichnungen anhören oder löschen darf (eigene, der Abteilung, alle oder keine).
Telefonie: Anrufaufzeichnungen

Ausgehende Anrufe: Definiert, ob Mitarbeiter nur CRM-Kunden, Kunden und Kollegen, beliebige Nummern oder niemanden anrufen dürfen.

Nutzereinstellungen: Erlaubt das Verbinden von Telefonen und das Ändern von Nummern für ausgehende Anrufe (voller Zugriff, nur Abteilung, nur eigene oder kein Zugriff).

Telefonie-Einstellungen: Ermöglicht die Verwaltung allgemeiner Einstellungen, der Schwarzen Liste, Berechtigungen, Dokumentenuploads, Nutzergruppen und Sprachmenüs.
Telefonie-Einstellungen

Nummern verwalten: Legt fest, ob Mitarbeiter Verbindungseinstellungen ändern dürfen.

Guthaben verwalten: Erlaubt oder verweigert den Zugriff auf das Telefonie-Guthaben.

Rollen Mitarbeitern zuweisen

  1. Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen.
  2. Wählen Sie einen Mitarbeiter, eine Abteilung oder eine Gruppe aus.
    • Nutzer: Einzelne Mitarbeiter, einer oder mehrere.
    • Abteilungen: Sie können dieselben Rechte für die gesamte Abteilung zuweisen.
    • Nutzergruppen: Nur in der Bitrix24 On-Premise-Version verfügbar. Ermöglicht das Hinzufügen von Gruppen mit verschiedenen Zugriffsebenen.
    • Soziales Netzwerk: Gruppen: Arbeitsgruppen oder Projekte, die in Bitrix24 für die Zusammenarbeit erstellt wurden.
  3. Klicken Sie auf Auswählen.
  4. Wählen Sie die erstellte Rolle aus.
  5. Speichern Sie die Änderungen.
Wenn Sie einem Mitarbeiter gleichzeitig mehrere Rollen zuweisen und diese Rollen verschiedene Zugriffsrechte haben, erhält der Mitarbeiter bei der Überscheidung die höheren Berechtigungen. Wenn der Mitarbeiter in einer Rolle keinen Zugang zur Anrufstatistik hat und in der anderen Rolle dafür Zugriffsrechte besitzt, wird dieser Nutzer auf die Statistik zugreifen dürfen.

Zusammenfassung

  • Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte, um festzulegen, welche Mitarbeiter Anrufe tätigen, Aufzeichnungen anhören, Telefonnummern verwalten oder Telefonie-Einstellungen anpassen dürfen.
  • Um Zugriffsrechte zu konfigurieren, wählen oder erstellen Sie eine Rolle, legen Sie die Zugriffsebene fest und weisen Sie die Rolle den entsprechenden Mitarbeitern zu.
  • Der Bitrix24-Administrator kann Zugriffsrechte anpassen und dieses Recht auch an andere Mitarbeiter delegieren.
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