Anruf-Log stellt eine Textdatei mit den detaillierten Informationen zum Anruf dar. Im Log wird jedes Ereignis von der Verbindungsherstellung bis hin zur Beendigung des Anrufs aufgezeichnet.
Anruf-Logs sind in den folgenden Fällen erforderlich:
- Für die Diagnose durch den technischen Support von Bitrix24;
- Für die Anrufanalyse von Mitarbeitern der SIP PBX;
- Für eine selbstständige Prüfung, wenn Sie zum Beispiel ermitteln möchten, warum der Anruf fehlerhaft ist.
In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wo die Anruf-Logs in Bitrix24 gespeichert werden.
Anrufdetails öffnen
Gehen Sie auf Telefonie > Anrufdetails. Finden Sie die Spalte Details. Das Anruf-Log wird mit dem Doppelklick geöffnet.
Wenn die Spalte Details fehlt, aktivieren Sie diesen Punkt unter den Listenansichtsanstellungen. Klicken Sie dafür auf Einstellungen (⚙️) und wählen Sie den Punkt Details aus.
Im geöffneten Fenster finden Sie die vollständige Information zum Anruf. Wir haben typische Fehler in unserem Helpdesk beschrieben. Lesen Sie den Beitrag durch, um eine schelle Lösung Ihrer Frage zu finden.
Ausgehende Anrufe funktionieren nicht: Gründe und Lösungen
Wenn Sie die Beschreibung des Fehlers im Beitrag nicht gefunden haben, senden Sie an den technischen Support den Link zum Anruf-Log. Es ist nicht notwendig, das ganze Anruf-Log zu schicken. Es reicht aus, den Link aus der Browserzeile zu kopieren.
Technischen Support von Bitrix24 aktivieren
Das Log wird für einen Monat in Ihrem Bitrix24 gespeichert, dann wird es automatisch entfernt. Der Fehler "Diese storage-gw-de-01.voximplant.com-Seite wurde nicht gefunden" bedeutet, dass die Speicherfrist des Anruf-Logs abgelaufen ist. Für die Analyse sind die Anruf-Logs nicht älter als 2 Tage erforderlich. Das Anrufdatum wird in den Anrufdetails oder im Fenster mit dem Anruf-Log im Format JJJJ/MM/TT/ angezeigt.
So können Sie die Frage mit dem Anruffehler lösen, wenn kein Anruf-Log vorhanden sind
Das Anruf-Log wird nur für die Anrufe von den gemieteten Nummern oder SIP-Nummern fixiert. Die Anruf-Logs für die Anrufe, die via REST-App aus dem Bitrix24 Market getätigt wurden, werden in der entsprechenden App gespeichert.
Prüfen Sie die Spalte Telefonnummer in Bitrix24 für den Anruf mit einem Fehler. Wenn eine App dort angegeben ist, wenden Sie sich an den technischen Support der jeweiligen App, um Hilfe zu erhalten.
Zusammenfassung
- Anrufdetails oder Anruf-Log stellen eine Textdatei dar, in der detaillierte Informationen zum Anruf fixiert sind.
- Das Log wird für die Diagnose benötigt: Sie können das Log selbstständig untersuchen oder an den technischen Support senden.
- Die Anruf-Logs werden für einen Monat gespeichert und nach Ablauf dieser Zeit automatisch unwiderruflich gelöscht.
- In Bitrix24 werden die Anruf-Logs nur für die Anrufe von gemieteten Nummern oder SIP-Nummern fixiert. Das Anruf-Log für die Anrufe, die via REST-Apps aus dem Bitrix24 Market gemacht wurde, wird in der entsprechenden App gespeichert.
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