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CRM-Aufgaben

Der Frühling-Update brachte unter anderem auch Änderungen in mobilen Aufgaben.

Früher: Wenn ein Mitarbeiter eine neue Aufgabe im Formular eines CRM-Elementes für den Kollegen aus einer anderen Abteilung erstellt hat, war solche Aufgabe in der Regel außer Acht gelassen. Es war ziemlich kompliziert, diese Aufgaben zu kontrollieren. 

Beispiel: Mitarbeiter aus der Vertriebsabteilung erstellt eine Aufgabe für die Mitarbeiter aus der Buchhaltung, Dokumente für die Kunden vorzubereiten.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Aufgaben innerhalb vom CRM. Ihre Mitarbeiter können die Aufgabenstatus im Kanban nachverfolgen, ohne jedes CRM-Element zu öffnen.

CRM-Webversion
Mobile Anwendung

Wenn Sie eine Aufgabe im Formular des CRM-Elementes erstellen, wird ihr Status auch in der Kanban-Ansicht angezeigt. Das hilft Ihnen, die Aufgaben zu rangieren und sofort zu verstehen, welche Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Öffnen Sie das CRM-Element. In der Timeline werden alle Änderungen in den Aufgaben fixiert.



Aufgabestatus

  • Erstellt, nicht angezeigt – Sie haben eine Aufgabe erstellt, aber die verantwortliche Person hat sie noch nicht geöffnet;
  • Angezeigt – die verantwortliche Person hat die Aufgabe gelesen;
  • Aktualisiert – die Aufgabe ist in Arbeit, ein Aufgabenteilnehmer, der nicht die verantwortliche Person für den Auftrag ist, hat Änderungen vorgenommen: Die verantwortliche Person wurde geändert, Mitwirkende oder Beobachter wurden hinzugefügt, eine Checkliste wurde erstellt, oder die Aufgabe wurde mit einem Projekt verbunden;
  • In Arbeit – die verantwortliche Person hat die Schaltfläche «Ausführung beginnen» angeklickt und die Aufgabe in Arbeit genommen;
  • Anstehend – die verantwortliche Person hat die Aufgabe auf die Pause gestellt oder sie in Arbeit nach der Pause nicht genommen;
  • Muss kontrolliert werden – die verantwortliche Person hat die Aufgabe abgeschlossen, Sie sollten die Aufgabe prüfen und akzeptieren oder zurück zur Nachbesserung senden;
  • Frist aktualisiert – der Status zeigt an, dass die verantwortliche Person die Frist verschoben hat;
  • Hat Zusammenfassung des Aufgabenstatus – die verantwortliche Person hat die Zusammenfassung der Aufgabe hinzugefügt;
  • Überfällig – die Aufgabenfrist ist abgelaufen;
  • Abgeschlossen – die Aufgabe ist abgeschlossen;

Die erstellten im CRM Aufgaben finden Sie auch im Bereich Aufgaben und Projekte. Um die Aufgaben zu sortieren, wenden Sie den Filter Tags > CRM. Diese Aufgaben werden automatisch über den Link mit den CRM-Elementen verbunden.

Arbeiten Sie gerne mit CRM-Aufgaben!


Wenn Sie eine Aufgabe im Formular des CRM-Elementes erstellen, wird ihr Status auch in der Kanban-Ansicht angezeigt. Das hilft Ihnen, die Aufgaben zu rangieren und sofort zu verstehen, welche Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Öffnen Sie das CRM-Element. In der Timeline werden alle Änderungen in den Aufgaben fixiert.


Aufgabestatus

  • Erstellt, nicht angezeigt – Sie haben eine Aufgabe erstellt, aber die verantwortliche Person hat sie noch nicht geöffnet;
  • Angezeigt – die verantwortliche Person hat die Aufgabe gelesen;
  • Aktualisiert – die Aufgabe ist in Arbeit, ein Aufgabenteilnehmer, der nicht die verantwortliche Person für den Auftrag ist, hat Änderungen vorgenommen: Die verantwortliche Person wurde geändert, Mitwirkende oder Beobachter wurden hinzugefügt, eine Checkliste wurde erstellt, oder die Aufgabe wurde mit einem Projekt verbunden;
  • In Arbeit – die verantwortliche Person hat die Schaltfläche «Ausführung beginnen» angeklickt und die Aufgabe in Arbeit genommen;
  • Anstehend – die verantwortliche Person hat die Aufgabe auf die Pause gestellt oder sie in Arbeit nach der Pause nicht genommen;
  • Muss kontrolliert werden – die verantwortliche Person hat die Aufgabe abgeschlossen, Sie sollten die Aufgabe prüfen und akzeptieren oder zurück zur Nachbesserung senden;
  • Frist aktualisiert – der Status zeigt an, dass die verantwortliche Person die Frist verschoben hat;
  • Hat Zusammenfassung des Aufgabenstatus – die verantwortliche Person hat die Zusammenfassung der Aufgabe hinzugefügt;
  • Überfällig – die Aufgabenfrist ist abgelaufen;
  • Abgeschlossen – die Aufgabe ist abgeschlossen;

Die erstellten im CRM Aufgaben finden Sie auch im Bereich Aufgaben und Projekte. Um die Aufgaben zu sortieren, wenden Sie den Filter Tags > CRM an. Diese Aufgaben werden automatisch über den Link mit den CRM-Elementen verbunden.

Arbeiten Sie gerne mit CRM-Aufgaben!



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