FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Listen in der Projektgruppe

Die Liste können nicht nur im Bereich Automatisierung erstellt werden, sondern in jeder Projektgruppe.

Nur Besitzer der Gruppe können Listen in der Gruppe erstellen.

In diesem Fall erhalten alle Mitglieder der Gruppe das Zugriffsrecht auf Bearbeiten. Das Zugriffsrecht erlaubt, Elemente zur Liste hinzuzufügen und die Liste zu bearbeiten, sowie die auch Workflows zu starten, an welchen sich die Listenelemente beteiligen.

liste2.jpg

Der Zugriff auf Hauptelemente der Listeneinstellungen haben nur Besitzer der Gruppe.

Feld "Liste" fehlt in der Gruppe

Wenn Sie Besitzer der Gruppe sind, aber das Feld Listen nicht sehen, aktivieren Sie das Element im Bearbeitungsmodus.

Klicken Sie in der rechten Ecke oben auf die Schaltfläche Über die Gruppe und unter Aktionen wählen Sie den Punkt Arbeitsgruppe bearbeiten aus.

liste3.jpg

Klicken Sie auf Erweiterte Parameter und kreuzen Sie den Punkt Listen an.

liste4.jpg

Das Tool erscheint im Menü.

Zugriffsrechte auf jede Liste einstellen

Sie können Zugriffsrechte flexibel auf Elemente und Bereiche jeder Liste konfigurieren.

Öffnen Sie die gewünschte Liste und klicken Sie im Tab Zugriff auf Hinzufügen. Wählen Sie eine bestimmte Gruppe oder einen Nutzer aus, für die Sie die Zugriffsrechte einstellen möchten.

  • Kein Zugriff - Zugriff verweigert
  • Lesen - der Nutzer kann die Liste sehen
  • Hinzufügen - der Nutzer kann neue Elemente hinzufügen
  • Im administrativen Bereich anzeigen - man kann die Liste öffnen und die Elemente der Liste sehen
  • Im administrativen Bereich erstellen - man kann die Elemente der Liste sehen und neue hinzufügen
  • Bearbeiten - es ist möglich, neue Elemente zu erstellen und die Liste zu bearbeiten, sowie auch Workflows für die Elemente der Liste starten.
  • Eingeschränkt bearbeiten - man darf nicht Bereiche erstellen und löschen. Andernfalls hat man dieselben Zugriffsrechte wie bei "Bearbeiten".
  • Voller Zugriff
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Listen: Anwendungsbeispiel Listenelemente hinzufügen Listen erstellen Arbeit mit Listen Liste löschen Felder für die Listen erstellen Listenansicht einstellen Workflows in der Liste aktivieren Filter und Export in den Listen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos