Die Liste können nicht nur im Bereich Automatisierung erstellt werden, sondern in jeder Projektgruppe.
In diesem Fall erhalten alle Mitglieder der Gruppe das Zugriffsrecht auf Bearbeiten. Das Zugriffsrecht erlaubt, Elemente zur Liste hinzuzufügen und die Liste zu bearbeiten, sowie die auch Workflows zu starten, an welchen sich die Listenelemente beteiligen.
Der Zugriff auf Hauptelemente der Listeneinstellungen haben nur Besitzer der Gruppe.
Feld "Liste" fehlt in der Gruppe
Wenn Sie Besitzer der Gruppe sind, aber das Feld Listen nicht sehen, aktivieren Sie das Element im Bearbeitungsmodus.
Klicken Sie in der rechten Ecke oben auf die Schaltfläche Über die Gruppe und unter Aktionen wählen Sie den Punkt Arbeitsgruppe bearbeiten aus.
Klicken Sie auf Erweiterte Parameter und kreuzen Sie den Punkt Listen an.
Das Tool erscheint im Menü.
Zugriffsrechte auf jede Liste einstellen
Sie können Zugriffsrechte flexibel auf Elemente und Bereiche jeder Liste konfigurieren.
Öffnen Sie die gewünschte Liste und klicken Sie im Tab Zugriff auf Hinzufügen. Wählen Sie eine bestimmte Gruppe oder einen Nutzer aus, für die Sie die Zugriffsrechte einstellen möchten.
- Kein Zugriff - Zugriff verweigert
- Lesen - der Nutzer kann die Liste sehen
- Hinzufügen - der Nutzer kann neue Elemente hinzufügen
- Im administrativen Bereich anzeigen - man kann die Liste öffnen und die Elemente der Liste sehen
- Im administrativen Bereich erstellen - man kann die Elemente der Liste sehen und neue hinzufügen
- Bearbeiten - es ist möglich, neue Elemente zu erstellen und die Liste zu bearbeiten, sowie auch Workflows für die Elemente der Liste starten.
- Eingeschränkt bearbeiten - man darf nicht Bereiche erstellen und löschen. Andernfalls hat man dieselben Zugriffsrechte wie bei "Bearbeiten".
- Voller Zugriff