FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Bestandsverwaltung: Verschiebungsdokument

Das Dokument der Verschiebung ermöglicht es, den Produktverkehr zwischen Lagern zu kontrollieren. Es dokumentiert detailliert, welche Produkte in welcher Menge von einem Lager zum anderen transferiert wurden.

In diesem Beitrag erzählen wir, wie Sie ein Verschiebungsdokument in der Webversion und in der mobilen App von Bitrix24 erstellen können.

Webversion
Mobile Anwendung

Öffnen Sie den Bereich CRM > Bestand > Bestandsverwaltung > Verschiebung und klicken Sie auf Erstellen.

Fügen Sie Produkte hinzu und geben Sie die Menge an. Wählen Sie das ursprüngliche Lager und das Ziellager aus.

Um die Produktverschiebung zwischen Lagern sofort zu dokumentieren, klicken Sie auf Speichern und Verarbeiten. Wenn die Produkte noch nicht im Lager eingetroffen sind, wählen Sie Speichern. Dadurch wird das Dokument als Entwurf gespeichert. Sie können diesen Entwurf später vervollständigen, sobald der Lagerarbeiter die Produktmenge überprüft und die Waren angenommen hat.

Wenn Sie ein bestimmtes Verschiebungsdokument finden möchten, nutzen Sie den Filter. So können Sie erfahren, welche Produkte von einem Lager zu einem anderen gesendet wurden. Geben Sie dafür die Zeitperiode an, wählen Sie das ursprüngliche und das Ziellager aus und klicken Sie auf Suchen. So erhalten Sie gezielt die relevanten Dokumente.



Um ein Dokument zu erstellen, klicken Sie auf Plus (+) in der rechten Ecke unten und wählen Sie Verschiebung.

mobil1.png mobil2.png

Fügen Sie Produkte hinzu und wählen Sie das ursprüngliche und das Ziellager aus. Klicken Sie anschließend auf Erstellen. Das Dokument wird dann als Entwurf gespeichert, wobei die Produkte noch nicht dem Lagerbestand hinzugefügt werden. Sobald die Produkte tatsächlich im Lager eintreffen, verarbeiten Sie das Dokument, indem Sie auf Buchen klicken. Dadurch wird der Lagerbestand aktualisiert und die Verschiebung offiziell erfasst.



Zusammenfassung

  • Das Dokument der Verschiebung ermöglicht es, den Produktverkehr zwischen Lagern zu kontrollieren. Es dokumentiert detailliert, welche Produkte in welcher Menge von einem Lager zum anderen transferiert wurden.
  • Um ein Verschiebungsdokument zu erstellen, öffnen Sie den Bereich CRM > Bestand > Bestandsverwaltung > Verschiebung und klicken Sie auf Erstellen.
  • Fügen Sie Produkte hinzu und geben Sie die Menge an. Wählen Sie das ursprüngliche Lager und das Ziellager aus.
  • Das Dokument kann zunächst als Entwurf gespeichert und später verarbeitet werden, sobald der Lagerarbeiter die Waren tatsächlich entgegennimmt.
  • Verwenden Sie Filter, um das gewünschte Dokument zu finden oder um anzuzeigen, in welchem Lager die Produkte eingetroffen sind.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos