FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Dokumente der Bestandsverwaltung

Die Zugriffsrechte im CRM beeinflussen den Zugang zu Dokumenten der Bestandsverwaltung. Wenn die Zugriffsrechte noch nicht konfiguriert sind und der Nutzer die Dokumente öffnet, tritt ein Fehler auf.

Auch wenn Sie nur mit der Bestandsverwaltung arbeiten und Bestellungen und Aufträge im CRM nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Zugriffsrechte zu konfigurieren. 

Zugriffsrechte konfigurieren

Öffnen Sie den Bereich CRM - Einstellungen - Zugriffsrechte.

zugriff1.jpg

Nehmen wir 2 Beispiele: Die Zugriffsrechte sind nicht angegeben und die konfigurierte Rolle hat kein Zugriffsrecht auf Lesen der Bestellungen.

  • Zugriffsrechte im CRM sind nicht konfiguriert

In diesem Fall, wenn der Bereich mit Dokumenten der Bestandsverwaltung öffnet, sieht der Nutzer einen Fehler und kann damit nicht arbeiten.

zugriff2.jpg

zugriff3.jpg

Fügen Sie das Zugriffsrecht für den Nutzer hinzu und ordnen Sie ihm die Rolle Manager oder Administrator zu. Berücksichtigen Sie aber den Moment, dass die standardmäßigen Rollen die Zugriffsrechte auch auf andere Einheiten beinhalten.

zugriff4.jpg

Danach wird der Mitarbeiter mit allen Dokumenten der Bestandsverwaltung arbeiten können.

  • Die Rolle hat keinen Zugriff auf Lesen der Bestellungen

Prüfen Sie, wie die Zugriffsrechte für den Mitarbeiter eingestellt sind, der mit Dokumenten der Bestandsverwaltung arbeitet. Wenn der Nutzer kein Zugriffsrecht auf Lesen und Hinzufügen der Bestellungen hat und den Bereich öffnet, tritt der Fehler auf.

zugriff5.jpg

zugriff3.jpg

Ändern Sie die Einstellungen der Rolle für den Mitarbeiter.

Danach wird der Nutzer mit den Dokumenten arbeiten können.

zugriff6.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos