In den Berichten der Geschäftsanalytik können Sie die Werbekosten aus der Quelle Google Ads detailliert darstellen. In den Berichten wurde früher nur der Gesamtbetrag angezeigt. Jetzt können Sie die Effektivität jeder Werbekampagne bewerten und einschätzen, welche Anzeigegruppen mehr Kunden gewonnen haben und welche Keywords wirklich arbeiten.
So funktioniert die detaillierte Statistik der Werbekosten
Öffnen Sie den Bereich Geschäftsanalytik - Berichte.
Uns interessiert die detaillierte Statistik für Google Ads im Bericht. Klicken Sie auf die entsprechende Traffik-Quelle.
In der geöffneten Seitenleiste finden Sie die vollständige Liste aller Werbekampagnen und Statistik dazu.
Klicken Sie auf die Namen der Werbekampagnen, um die Effektivität der Anzeigegruppen zu sehen.
Im Bericht finden Sie die Information zu Anzeigen und können einschätzen, welche davon effizienter war und wie viel sie gekostet hat.
Um den Bericht zu Keywords zu bekommen, wählen Sie die gewünschte Anzeige aus.
Im Bericht kann man Suchbegriffe sehen und verstehen, nach welchen Wörter Ihre Kunden diese Anzeige im Internet gefunden haben.
Mit der detaillierten Statistik der Werbekosten in Google Ads können Sie Ihre Anzeigen einstellen und neue Kunden bekommen und dabei Werbekosten reduzieren.