FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Häufige Fragen zu eigenen Domains

Fehlermeldung "nicht vertrauenswürdig"

In einigen Browsern tritt die Fehlermeldung "nicht vertrauenswürdig" auf. Das heißt, dass Ihre Website bisher noch kein SSL-Zertifikat hat.

Wenn Sie Ihre eigene Domain an Bitrix24 Website anbinden, wird das SSL-Zertifikat automatisch ausgestellt und verlängert. Aber dies kann einige Zeit dauern. Wenn das SSL-Zertifikat fertig wird, wird es an Ihre Website angebunden und die Fehlermeldung wird auch nicht mehr angezeigt.

Diese Domain existiert bereits

Der Fehler kann u.a. (wenn dieser Name schon besetzt ist) auftreten, wenn Sie das Wort "Bitrix" im Namen Ihrer Domain nutzen.

Warnungen vor gefährlichen und betrügerischen Websites

Der Fehler kann sowohl wegen der Schadsoftware, die zur Website hinzugefügt ist, als auch, wenn Ihre Website falsch bei der Google-Sicherheitsprüfung als unsicher erkannt wird, im Browser Google Chrome auftreten .

Sind Sie sicher, dass Ihre Website keine Schadsoftware hat, empfehlen wir Ihnen, die Anleitung im Beitrag "Warnungen vor gefährlichen und betrügerischen Websites" zu lesen, um den Fehler zu beheben.

Fehlermeldung "Diese Domain existiert bereits, sie wurde mit einer Website verbunden, die im Papierkorb ist. Trennen Sie diese Verbindung, dann versuchen Sie erneut."

Dieser Fehler bedeutet, dass diese Domain bereits mit einer Website verbunden ist, die gelöscht wurde.

Wenn die Website gelöscht wird, wird sie in den Papierkorb verschoben. Dabei wird die verbundene Domain automatisch nicht freigegeben. Öffnen Sie den Papierkorb und stellen Sie diese Website mit der nötigen Domain wieder her. Im nächsten Schritt ändern Sie den Domainnamen in den Einstellungen der Website auf einen beliebigen und speichern Sie Ihre Einstellungen. Die Domain wird freigegeben und Sie können diese im Weiteren für eine andere Website nutzen.

Ünterstützen Bitrix24 Websites Domains von CloudFlare?

Bitrix24 Websites und Onlineshops unterstützen die Domains nicht, die einen DNS-Proxy von CloudFlare nutzen. Der DNS-Proxy muss deaktiviert werden.

Wenn Sie DNS von CloudFlare nutzen, stellen Sie sicher, dass der DNS-Proxy in Ihrem Konto deaktiviert ist. In den Domain-Eigenschaften unter Status bedeutet die graue Wolke, dass der DNS-Proxy deaktiviert ist. Durch die orangefarbene Wolke wird der aktivierte DNS-Proxy markiert.

cloudflare.png

Wenn Sie eine durch CloudFlare proxierte Domain mit der Bitrix24.Website bzw. dem Onlineshop verbinden, haben Sie nur 7 Tage, um die Proxierung zu deaktivieren. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Domain automatisch deaktiviert und in die Standardrzone *.bitrix24.site oder *.bitrix24.shop zurückgekehrt. Danach wird man wieder die Domain verbunden müssen.

Fehler DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

error_dns.jpg

Der Fehler DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN kann aus mehreren Gründen vorkommen:

  • Fehler in den Ressourceneinträgen der Domain - prüfen Sie noch einmal A- und CNAME-Einträge, die bei der Verbindung Ihrer Domain in Bitrix24 angegeben wurden, und die Einträge, die Sie als Administrator im Admin-Konto Ihrer Domain eingegeben haben. Keine anderen A-; AAAA- und CNAME-Einträge müssen angegeben werden, außer derjenigen die bei der Verbindung mit Bitrix24 ausgestellt wurden. Am Ende des CNAME-Eintrags muss unbedingt ein Punkt stehen: lb.bitrix24.site.
  • Die Einstellungen der Ressourceneinträge im Admin-Konto wurden gespeichert. In einigen Services vom DNS-Hosting werden Einstellungen automatische gespeichert, aber in anderen muss man manuell alle Änderungen speichern.

  • Man sollte einfach warten - die Änderungen können bis 48 Stunden in Anspruch nehmen. Das hängt nicht vom Bitrix24 ab.
  • War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
    Verwandte Beiträge
    Verbindung der Website oder des Onlineshops mit der eigenen Domain trennen Bitrix24 Subdomain für die Website oder den Onlineshop ändern

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos