FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Apple Messages for Business

Die Integration mit Apple Messages for Business ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Der Kanal Apple Messages for Business ermöglicht es Ihnen, den Kommunikationskanal mit den Besitzern von Apple-Geräten via Nachrichtenservice iMessage zu erstellen.

Um Apple Messages for Business mit Bitrix24 zu verbinden, sollte man eine verifizierte Apple Messages for Business ID erstellen bzw. nutzen und Bitrix24 als den Service-Anbieter angeben.

Apple Messages for Business registrieren

Gehen Sie im Bereich Contact Center auf den Block Apple Messages for Business.

amb.jpg

Wenn Sie keine verifizierte Apple Messages for Business ID haben, können Sie die ID registrieren: klicken Sie auf Verbinden. Wenn Sie bereits eine Apple Messages for Business ID haben, können Sie Apple Messages for Business anbinden, indem Sie den Link manuell konfigurieren anklicken.

amb2.jpg

Nach der Autorisierung oder Registrierung der Apple Business ID, aktivieren Sie den Service Business Account for Messages: klicken Sie auf den Button Add.

amb5.jpg

Öffnen Sie den Service Business Chat Accounts.

amb6.jpg

Fügen Sie den neuen Chat hinzu: Add new.

Add new Business Chat Account

Lesen und akzeptieren Sie die Service-Bedingungen, außerdem finden Sie in diesem Bereich Links auf Support-Anleitungen.

Business Chat Policies


1. Business Chat Account

In diesem Schritt füllen Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen aus: Adresse, Kontakte und Typ des Unternehmens.

Business Chat Account

Mehr

Geben Sie detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen an.

Account Applicant

Wenn Sie den Kanal Apple Messages for Business zum ersten Mal verbinden, empfehlen wir Ihnen, zuerst den Testaccount (Internal test Account) zu verbinden und vorläufige Einstellungen der Chat-Möglichkeiten (Rich-features) vorzunehmen. Die Testverbindung erfordert keine Verifizierung und beginnt gleich zu arbeiten.

test.jpg

Lesen Sie mehr zut Einstellung von Rich-features im Beitrag "Apple Messages for Business: zusätzliche Möglichkeiten einstellen".

Wählen Sie den Typ des Accounts aus - Business-Account Commercial account.

Commercial account

Geben Sie den technischen Mitarbeiter für die Kommunikation mit Ihnen an: Technical Contact.

Technical Contact

Geben Sie an, wie Ihr Unternehmen arbeitet: nur online oder auch offline.

Number of Locations

Es gibt 2 Profiltypen: Brand und Locations.

Brand-Typ wir ausgewählt, wenn man nur Online-Business hat, d.h. keine öffentliche Adresse, welche die Kunden besuchen können (An online business with no public locations), oder wenn man mehr als eine öffentliche Adresse hat.

Locations-Typ wird ausgewählt, wenn man nur eine öffentliche Adresse hat. In diesem Fall geben Sie die Adresse oder erstellen Sie eine neue Location, wenn die Adresse in Apple Maps fehlt (Add new location).


2. Brand Information Card

In diesem Schritt erstellen Sie Brand und Design der Benachrichtigungen und geben Arbeitszeiten des Chats an. 

Brand Information Card

Mehr

Wählen Sie einen vorhandenen Brand aus oder erstellen Sie einen neuen.

Add a new Brand

Füllen Sie nötige Felder aus: Name, Telefon, Kategorie Ihres Business.

Add a new Brand

Füllen Sie die zusätzlichen Informationen zum Brand aus - Wartezeit und Telefonnummer. 

Brand Information Card Details

Weiter geben Sie die Zeitzone und Arbeitszeiten Ihrer zuständigen Mitarbeiter an.

Live Agent Response Hours


3. Brand Identity

In diesem Schritt werden Designs für das Quadrat- und rechteckige Logo eingestellt. 

Brand Identity

Mehr

Sie sollten das Quadrat-Logo in speziellen Bereich hochladen. Rechts sehen Sie, wie das Logo in den Push-Benachrichtigungen im dunklen und hellen Farbthema aussehen wird. 

Square Logo

min. Größe für das Logo 1024px x 1024px, ohne Transparenz, Format PNG oder JPEG, max. Dateigröße 2MB.
Lesen Sie mehr zum Thema in der Apple-Dokumentation.

Weiter bestätigen Sie, dass Ihr Logo den erforderlichen Bedingungen entspricht:

  1. Das Logo hat den Hintergrund.
  2. Das Logo passt in der Benachrichtigung hinein.
  3. Das Logo ist im hellen und dunklen Hintergrund lesbar.

Wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, kehren Sie zurück (Back), korrigieren Sie das Logo entsprechend den Bedingungen und laden Sie es erneut hoch:

Review your Square Logo

Im nächsten Schritt laden Sie das rechteckige Loge im speziellen Bereich hoch. Rechts sehen Sie, wie das Logo in den Push-Benachrichtigungen im dunklen und hellen Farbthema aussehen wird. Außerdem kann man hier die Hintergrundfarbe im oberen Teils des Bildschirmes und die Farbe für die Navigationselemente auswählen.

Wide Logo and Colors

Min.Höhe ist 256px, max. Breite 1706px, Hintergrund kann transparent sein, Format PNG oder JPEG, max. Dateigröße 2MB.
Lesen Sie mehr zum Thema in der Apple-Dokumentation.

Weiter bestätigen Sie, dass Ihr Logo den erforderlichen Bedingungen entspricht:

  1. Das Logo ist lesbar.
  2. Das Logo passt vollständig im oberen Teil des Bildschirmes hinein. 
  3. Das Logo im oberen Teil kontrastiert gut mit den Hintergrund und Navigationselementen. 

Review your Square Logo


4. Messaging Service Provider Configuration

Im letzten Schritt wählen Sie den Service-Anbieter zum Senden der Nachrichten des Chats aus. 

Messaging Service Provider Configuration

Wählen Sie Bitrix24 aus.

Bitrix24 Service Provider


Überprüfung der Daten und Absenden zur Verifizierung

Stellen Sie sicher, dass alle angegebenen Daten korrekt sind und bei Bedarf bearbeiten Sie die Daten mit dem Button Edit. Danach klicken Sie auf Send for review, um Ihre Business-ID zum Überprüfen in Apple abzusenden.

Send for review

Wichtig! Die Überprüfung in Apple erfolgt manuell und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitrix24 kann den Vorgang nicht beeinflussen.

Apple Messages for Business verbinden

Nach der verläufigen Verifizierung können Sie auf die Verbindungseigenschaften vom Apple Messages for Business gehen: Messaging Service Provider > Test your Messaging Service Provider connection.

Test your Messaging Service Provider connection

Klicken Sie auf Connect:

Connect

Das Formular zum Verbindebn von Apple Messages for Business in Ihrem Bitrix24 wird geöffnet. Klicken Sie auf Verbinden.

applechat3.jpg

Andernfalls kann man die verifizierte Business Chat ID kopieren, über den Link manuell konfigurieren einfügen und auf den Button Verbinden tippen.

applechat2.jpg

QA-Testing

Nach der inneren Überprüfung auf Absenden und Erhalten der Nachrichten ist Apple Messages for Business für die Online-Arbeit bereit.

Die nächste erforderliche Bedingung ist QA-Testing. Darüber werden Sie vom Apple Messages for Business benachrichtigt. Sie erhalten Anleitungen zur Vorbereitung auf QA-Testing und zum Erstellen von Use Cases.

Sie füllen alle Unterlagen aus und senden Usa Cases ab, um die Bereitschaft zum QA-Testing zu bestätigen.

Nach der Übereinstimmung von Use cases erhalten Sie den Zeitplan für QA-Testing.

Nach dem erfolgreichen QA-Testing erhält der Account den Status Online, dabei wird eine E-Mail an die Adresse des Business ID Accounts zugeschickt.

Верификация Apple Business Chat ID

So funktioniert das

Der Kunde öffnet Ihre Website, an die Ihr Widget angebunden ist, und wählt Apple Messages for Business aus.

Выбираем на сайте способ общения Apple Business Chat Выбираем на сайте способ общения Apple Business Chat

Der Kunde schreibt seine Nachricht und erhält eine Antwort von Ihrem Manager.

Die Kommunikation erfolgt bei Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern im Bitrix24 Chat (oder in der mobilen bzw. Desktop-Anwendung).

chat.png

Besonderheiten von Apple Messages for Business:
  • Die Kommunikation via Apple Messages for Business kann nur aus den Apple-Geräten (iOS 15.0 und höher, macOS 10.13.4 und höher, watchOS 4.3 und höher) über den Nachrichtenservice iMessage erfolgen.
  • Alle Nachrichten werden in Echtzeit gesendet.
  • Im Chat kann man Videos, Fotos, Dateien absenden, sowie Zahlungen via Apple Pay erhalten.
  • Integration mit Apple Messages for Business ist nur in den kostenpflichtigen Bitrix24 Tarifen verfügbar.


Weitere Beiträge zum Thema:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Apple Messages for Business: zusätzliche Möglichkeiten einstellen Anforderungen ans Unternehmen für die Integration von Apple Messages for Business

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos