Bitrix24Help

Mit Dokumenten in Google Docs arbeiten

Online-Arbeiten mit Dokumenten hat seine Vorteile. Sie sollten nicht mehr die Dateiversionen ständig aktualisieren. Dabei können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Zudem muss man keine zusätzliche Software installieren, da die Zusammenarbeit im Browser läuft.

In Bitrix24 kann man für die Zusammenarbeit an Dokumenten Google Docs nutzen. Gehen Sie auf Mein Drive und in den Einstellungen tippen Sie auf die Option Dokumentenverwaltung einstellen.

Wählen Sie die Funktion In der Cloud aus.

Der Administrator des Accounts kann Google Docs als standardmäßigen Service angeben. Öffnen Sie die Einstellungen im linken Hauptmenü und wählen Sie Google Docs im Feld Dokumente anzeigen via aus.

einstellungendrive3.jpg

Öffnen Sie das Dokument, wählen Sie anschließend Google Docs und Bearbeiten aus.

Bestätigen Sie Ihre Anmeldung im Google-Konto.

Nun können Sie das Dokument mit Kollegen editieren.

Wenn das Dokument fertig ist, schließen Sie das Fenster und vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos