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Mit Dokumenten in Google Docs arbeiten

In Bitrix24 besteht die Option, mit Dokumenten über den Service Google Docs zu arbeiten. Es ist möglich, sowohl neue Dokumente zu erstellen als auch bereits vorhandene zu öffnen und zu bearbeiten. Diese Funktion ermöglicht auch die gemeinsame Bearbeitung von Tabellen, Präsentationen und Textdateien.

Wenn es Ihnen bequem ist, können Sie Google Docs als standardmäßigen Service für die Dokumentanzeige angeben. Um die Dateien in Google Docs zu öffnen, melden sich die Nutzer zunächst im persönlichen Google-Konto an. Dabei kann jeder Mitarbeiter den gewünschten Service zum Bearbeiten von Dokumenten auswählen. Die Option befindet sich in den Einstellungen des persönlichen Drives.

Dokumente erstellen

Öffnen Sie Ihren persönlichen Drive. Klicken Sie auf Hinzufügen > Google Docs. Sie können ein Textdokument, eine Tabelle oder Präsentation erstellen.

Dokumente anzeigen

Den Service, über den die Mitarbeiter die Dokumente anzeigen werden, kann nur der Administrator des Bitrix24 Accounts definieren. Dafür wird die folgende Einstellung aktiviert.

Gehen Sie auf Einstellungen > Kommunikation > Drive > Dokumente anzeigen via > Google Docs. Speichern Sie die Änderungen.

Dokumente bearbeiten

Die Nutzer können jedoch den Service zum Bearbeiten von Dokumenten auswählen. Öffnen Sie den Bereich Mein Drive > Einstellungen (⚙️) > Dokumentenverwaltung einstellen.

Wählen Sie, wie Sie Ihre Dokumente verwalten möchten: In der Cloud. Speichern Sie die Änderungen. Öffnen Sie das Dokument, das Sie editieren möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten.

Melden Sie sich im Google-Konto an und lassen Sie den Zugriff der Anwendung Bitrix24 Connector auf Ihren Account zu.

Jetzt können die Dokumente in Google Docs bearbeitet werden. Sobald alle nötigen Anpassungen gemacht wurden, speichern Sie die Änderungen ab.  

Die von Ihnen in Bitrix24 bearbeiteten Dokumente werden auch in Google Docs angezeigt. Sollte eine Datei in Bitrix24 bearbeitet werden, wird diese automatisch in Google Docs aktualisiert. Um eine neue Datei anzulegen oder eine vorhandene zu lesen, muss der Administrator die Einstellung "Dokumente via Google Docs anzeigen" aktiviert haben. Nur dann werden die Dateien in beiden Plattformen synchronisiert.

Zusammenfassung

  • In Bitrix24 kann man mit Google Docs Dokumenten: Tabellen, Präsentationen und Textdateien arbeiten, neue Dokumente erstellen und vorhandene öffnen und zusammen bearbeiten.
  • Administrator des Bitrix24 Accounts kann Sie Google Docs als standardmäßigen Service für die Dokumentanzeige festlegen.
  • Mitarbeiter können den gewünschten Service zum Bearbeiten von Dokumenten auswählen. Die Option befindet sich in den Einstellungen des persönlichen Drives.
  • Um Dokumente via Google Docs zu bearbeiten, melden Sie sich im Google-Konto an und lassen der Anwendung Bitrix24 Connector den Zugriff auf Ihren Account zu.
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