Bitrix24 Tarife
Das Tool Umsatzziel unterstützt die Unternehmensentwicklung, indem es das Setzen und Überwachen von Zielen für jeden Mitarbeiter ermöglicht. Es hilft dabei, die Effizienz der Mitarbeiter und des gesamten Unternehmens zu bewerten und Wachstumspotenziale zu erkennen.
In diesem Beitrag erfahren Sie:
Umsatzplan erstellen
Gehen Sie auf CRM > Analytics > Sales Tunnel.
Finden Sie den Block Umsatzplan. Um die Einstellungen zu öffnen, klicken Sie auf Umsatzplan konfigurieren.
Wählen Sie den Berichtszeitplan aus: Monat, Quartal, Halbjahr oder Jahr.
Wählen Sie das Planziel aus: Gesamtumsatz oder Anzahl der Aufträge.
Wählen Sie Planansicht aus: nach Mitarbeitern, nach Pipeline oder unternehmensweit.
Pipelines erstellen
Geben Sie den Plan an. Um Mitarbeiter hinzuzufügen, klicken Sie auf Mehr hinzufügen. Speichern Sie die Änderungen.
Sie haben den Umsatzplan erstellt. Ab jetzt wird der Fortschritt nach dem angegebenen Ziel in der CRM-Analytik angezeigt.
Zugriffsrechte für den Umsatzplan konfigurieren
Sie können festlegen, welche Mitarbeiter den Umsatzplan anzeigen und bearbeiten dürfen
Die Zugriffsrechte werden im Bereich CRM > Mehr > Einstellungen > Zugriffsrechte > CRM.
Finden Sie den entsprechenden Punkt und wählen Sie das Zugriffsrecht aus.
Zugriffsrechte im CRM
Zusammenfassung
- Das Tool Umsatzziel unterstützt die Unternehmensentwicklung, indem es das Setzen und Überwachen von Zielen für jeden Mitarbeiter ermöglicht.
- Die Funktion finden Sie im Bereich CRM > Analytics > Sales Tunnel > Umsatzplan.
- Um die Einstellungen zu öffnen, klicken Sie auf Umsatzplan konfigurieren. Legen Sie die Parameter fest und speichern Sie die Einstellungen.
- Sie können bestimmen, welche Mitarbeiter den Umsatzplan anzeigen und bearbeiten dürfen. Gehen dazu Sie auf CRM > Mehr > Einstellungen > Zugriffsrechte > CRM.