FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Integration mit WeChat

In Bitrix24 kann die Integration mit WeChat mithilfe vom WeChat-Bot eingestellt werden.

Zu diesem Zweck benötigt man 3 Parameter: URL, Token und whitelist, die im Bitrix24 Connector ausgestellt werden. Die erhaltenenen Parameter werden im WeChat Account eingegeben.

Außerdem sind noch 3 Parameter aus dem Concole WeChat Official Account nötig: Developer ID (AppID), Developer Password (AppSecret) und Message Encryption Key. Diese Daten werden in den Einstellungen des Kommunikationskanals WeChat in Bitrix24 eingetragen.

Aus technischen Gründen funktioniert die Intergration mit WeChat vorübergehend nicht.

Anmeldung in WeChat

Für die Integration benötigen Sie einen WeCat Official Account. Zum Verbinden sind entweder Verified WeChat subscription account oder Verified WeChat service account geeignet.

Die Registrierung in WeChat ist kostenlos, aber die Verifizierung ist kostenpflichtig und muss jährlich bestätigt werden.

WeChat Nutzungsbedingungen und Registrierungsregeln finden Sie auf der offiziellen WeChat Website.

Nach der erfolgreichen Verifizierung Ihres Official Accounts können Sie den Kommunikationskanal in Bitrix24 einstellen.

WeChat verbinden

Melden Sie sich in WeChat Official Accounts Platform in Ihrem Wechat Official Account.

wechat1.jpg

Öffnen Sie den Bereich Development – Basic Configuration.

wechat2.jpg

Danach klicken Sie den Button Change Configuration an.

wechat3.jpg

Im geöffneten Bereich füllen Sie die Felder URl und Token aus.

wechat5.jpg

Diese Daten erfahren Sie in WeChat-Einstellungen in Bitrix24: im Bereich Contact Center - WeChat.

Wählen Sie den Modus Security Mode (Recommended) aus und kopieren Sie den Schlüssel aus dem Feld EncodingAESKey.

wechat51.jpg

Geben Sie EncodingAESKey in den WeChat-Einstellungen im Feld Message Encryption Key ein.

wechat7.jpg

Vergessen Sie nicht, auf den Button Submit in der WeChat-Konfiguration zu klicken und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen korrekt gespeichert werden.

wechat6 (1).jpg

Im Bereich Basic Configuration klicken Sie anschließend auf View - Modify und geben Sie die IP-Adresse von Bitrix24 in IP whitelist ein.

wechat4.jpg

Die Liste mit IP-Adressen finden Sie in WeChat-Einstellungen in Bitrix24.

wechat8.jpg

Nun können Sie die Felder Developer ID (AppID) und Developer Password (AppSecret) kopieren

wechat8 (1).jpg

und diese Daten in den entsprechenden Feldern in WeChat-Einstellungen in Bitrix24 eingeben.

wechat9.jpg

Klicken Sie auf Verbinden. Die Integration ist hergestellt.

So funktioniert die Kommunikation

Der Besucher Ihrer Website klickt den Widget-Button an und wählt für die Kommunikation WeChat aus.

wechat_site.jpg

Auf der Website erscheint ein QR-Code. Der Kunde scannt den Code in der mobilen WeChat App und aboniert den Kanal.

wechat10.jpg

Sie verarbeiten die Kundenanfragen direkt im Instant-Messenger in Ihrem Bitrix24 Account (bzw. in der Desktop und mobilen Anwendung.)


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos