Offene Zeitfenster im CRM ist Ihr bequemes Online-Terminplanungstool. Sie senden den Link zu Ihrem Kalender aus dem Auftragsformular und der Kunde bucht selbst seinen Wunschtermin.
Kalender mit dem Kunden teilen
Klicken Sie im Auftragsformular auf Zeitfenster > Senden. Das Tool erstellt automatisch einen Link auf Ihren Kalender und sendet ihn dem Kunden per SMS an die Nummer, die im Formular angegeben ist.
Hier können Sie auch den Link kopieren und an den Kunden senden, wie es für Sie bequem ist. Der Link bleibt 7 Tage lang aktiv. Der Kunde kann erneut dem Link folgen und ein weiteres offenes Zeitfenster in Ihrem Kalender buchen.
Der gebuchte Termin erscheint automatisch in Ihrem Bitrix24 Kalender und als Aktivität im Formular des CRM-Elements. Sie können den Termin bearbeiten: den Namen ändern, einen Standort hinzufügen und Kollegen einladen.
Das Datum und die Uhrzeit können nicht bearbeitet werden, es ist aber möglich, den Termin abzusagen. Klicken Sie in der CRM-Aktivität auf Drei Punkte (...) > Termin absagen. Der Kunde wird über die Stornierung des Termins benachrichtigt.
Jede Kundeaktion wird im Formular des CRM-Elements protokolliert. Sie können nachverfolgen, ob der Kunde den Kalender geöffnet und den Termin geplant hat.
Wie wird der Kalender für den Kunden angezeigt?
Sie können prüfen, wie der Kalender aussehen wird. Klicken Sie dafür auf den Link Wie funktioniert das? und wählen eine der Varianten aus:
- tippen Sie auf Klicken Sie auf den Link und erstellen Sie einen Testtermin,
- klicken Sie auf Was werden meine Kontakte sehen? und scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones.
Für Ihre Termine bieten wir Ihnen automatisch das Tool Bitrix24 Konferenzen an.
HD-Videokonferenzen
Zeitfenster einstellen
Stellen Sie verfügbare Wochentage und Uhrzeiten ein. Sie können zum Beispiel Ihre eigene Arbeitszeit auswählen: von 07:00 bis 21:00 Uhr, von Montag bis Freitag.
Geben Sie auch die Zeitfensterlänge an.
- Die Funktion Offene Zeitfenster im CRM ist ein bequemes Online-Terminplanungstool mit Ihren Kunden.
- Der Link auf Ihren Kalender wird dem Kunden direkt aus dem Auftragsformular im CRM gesendet.
- Alle gebuchten Termine erscheinen in Ihrem Kalender.
- Stellen Sie die verfügbaren Zeitfenster ein, die für den Kunden zum Buchen angeboten werden.