In Bitrix24 ist es möglich, verantwortliche Personen für Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen, Rechnungen, Angebote, Smartprozesse und Online-Formulare anzugeben. Die verantwortliche Person kann in einem bestimmten Element oder in mehreren Elementen gleichzeitig geändert werden:
In diesem Beitrag werden wir uns mit folgenden Themen befassen:
Zugriffsrechte im CRM
Verantwortliche Person für ein bestimmtes Element ändern
- Öffnen Sie den Bereich CRM und wählen Sie den gewünschten Bereich aus.
- Navigieren Sie den Mauszeiger auf das Feld Verantwortlich und klicken Sie auf Ändern.
- Wählen Sie eine neue verantwortliche Person aus.
CRM-Elemente nach der Kündigung einer anderen verantwortlichen Person übergeben
Verantwortliche Personen in mehreren Elementen über Gruppenoptionen ändern
1-3. Wählen Sie den gewünschten CRM-Bereich aus und öffnen Sie die Listenansicht.
4-5. Kreuzen Sie die Elemente an und wählen Sie im Menü der Gruppenaktionen die Option Verantwortliche Person ändern aus.
6-7. Geben Sie einen anderen Mitarbeiter an und klicken Sie auf Anwenden.
Wenn Sie versehentlich die verantwortliche Person für eine große Anzahl von CRM-Elementen ändern, kann diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden.
Verantwortliche Person im Online-Formular ändern
1-3. Öffnen Sie den Bereich CRM > Add-ones > Online-Formulare.
4. Rufen Sie das Kontextmenü des Online-Formulars ab und klicken Sie auf Bearbeiten.
5-7. Öffnen Sie den Bereich Sonstige Einstellungen und geben Sie im Feld Verantwortlich eine neue Person an.