top_de
Startseite

Bitrix24Help

Automatisierungsregeln und Trigger in Aufgaben

Ranking:
Automatisierungsregel ist ein bestimmter Handlungsalgorithmus, der ausgeführt wird, sobald die Aufgabe in die angegebene Phase versetzt wird.

Automatisierungsregeln in Aufgaben automatisieren Ihren Arbeitsablauf und helfen Ihnen, die Effizienz bei der Arbeit an großen Projekten und Aufgaben zu steigern.

Stellen Sie die Automatisierungsregeln ein, und Ihr Bitrix24 erstellt automatisch verknüpfte Aufgaben, verschiebt Fristen, ändert die Verantwortlichen usw.

Automatisierungsrelen sind im Kanban und Planer verfügbar.
planer.png

Automatisierungsregeln in Aufgaben konfigurieren

Als Beispiel erstellen wir eine Automatisierungsregel, die den Verantwortlichen im Activity Stream benachrichtigen wird, dass die Aufgabe fast überfällig ist.

Automatisierungsregeln in der Projektgruppe sind nur für den Gruppenbesitzer verfügbar.
  1. Erstellen Sie im Projekt eine Phase für diese Aufgaben.

  2. phase.png

  3. Im Bereich Automatisierungsregeln tippen Sie auf Automatisierungsregeln konfigurieren.

  4. konfigurieren.png

  5. Fügen Sie den Trigger "Fast überfällig" hinzu, damit die Aufgabe automatisch in die erstellte Phase versetzt wird.

  6. trigger.png
    Trigger ist eine bestimmte Aktion, welche die Statusänderung aktiviert. Sobald der Trigger losgeht, wird die Aufgabe in die erforderliche Phase versetzt, wonach die entsprechenden Automatisierungsregeln aktiviert werden.


    Trigger in Aufgaben

    • Status geändert - sobald die Aufgabe in den erforderlichen Status versetzt wird (z.B. die Ausführung beginnt), verschiebt der Trigger die Aufgabe in die angegebene Phase.
    • Fast überfällig - der Trigger wird 24 Stunden vor der angegebenen Frist einer nicht fertiggestellten Aufgabe aktiviert.
    • Überfällig - der Trigger wird nach dem Ablauf der Aufgabenfrist aktiviert.
  7. Fügen Sie die erforderliche Automatisierungsregel für den ausgewählten Trigger hinzu. Als Beispiel wählen wir die Regel für Mitarbeiter "Nachricht zum Activity Stream hinzufügen" aus.

  8. actstream.png

  9. Sobald die Aufgabe in die Phase versetzt wird, bekommt der Verantwortliche die Benachrichtigung im Activity Stream.



Verfügbare Automatisierungsregeln in Aufgaben

Für Mitarbeiter

mitarbeiter.png

  • Aufgabe - die Regel erstellt eine neue Aufgabe.
  • E-Mail senden - die Regel sendet eine E-Mail an die angegebene Adresse.
  • Benachrichtigung sendet dem Mitarbeiter eine interne Benachrichtigung.
  • Nachricht zum Activity Stream hinzufügen
  • Phase ändern die Regel verschiebt die Aufgabe in die andere Phase.
  • Status ändern die Regel ändert den Status der Aufgabe.
  • Verantwortliche Person ändern

Benutzerdefinierte Automatisierungsregeln

benutzer.png
  • Webhook - mithilfe Webhooks kann Bitrix24 mit den Drittservices kontaktieren. Um die Regel einzustellen, geben Sie die Adresse vom Handler und die erforderlichen Parameter ein.
    Weitere Informationen zu dieser Technologie finden Sie im Beitrag "Eingehende WebHooks".
  • Marketplace - man kann Automatisierungsregeln im App-Katalog downloaden.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Teilaufgaben in Bitrix24 Teilaufgaben in Bitrix24
Aufgaben exportieren Aufgaben exportieren
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden