FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Facebook: Kommentare verbinden

In Bitrix24 ist es möglich, Facebook mit einem Kommunikationskanal zu verbinden und Kommentare zu Ihren Facebook-Beiträgen direkt in Ihrem Account zu verarbeiten.


Bitrix24 mit Facebook verbinden

Öffnen Sie den Bereich CRM > Kunden > Contact Center und klicken Sie auf den Block Facebook: Kommentare.

Wählen Sie einen Kommunikationskanal aus, den Sie mit Facebook-Kommentaren verbinden möchten, und klicken Sie auf Verbinden.

Loggen Sie sich bei Ihrem Facebook Account ein.

Die öffentliche Facebook-Seite muss mit dem Unternehmenskonto verbunden sein. Wenn Sie noch kein Unternehmenskonto haben, erstellen Sie es in den Einstellungen.
Unternehmenskonto einstellen
Business Account in Meta Business Manager erstellen
facebook.jpg

Wählen Sie eine Facebook-Seite aus, die Sie mit Bitrix24 verknüpfen möchten, und klicken Sie auf Verbinden.

Nur Nutzer mit den Administratorrechten können ihre Facebook Seite mit den Kommunikationskanälen verbinden. Wenn Sie noch keine Facebook Seite haben, klicken Sie auf Erstellen.

Wenn die öffentliche Seite bei der Verbindung von Facebook in Bitrix24 nicht angezeigt wird, sollten Sie manuell dem Connector den Zugriff auf die Facebook-Seite erlauben.
Fehler bei der Verbindung mit Instagram und Facebook

Erledigt! Die Facebook-Seite ist verbunden.

Sobald Ihr Kunde einen Kommentar zu Ihrem Facebook-Beitrag hinterlässt, empfangen Sie die Nachricht in Ihrem Bitrix24 Messenger und können darauf antworten. Ihre Antwort wird als Kommentar im Facebook veröffentlicht. Wenn der Kunde in der CRM-Kundendatenbank nicht gefunden wurde, wird ein neuer Lead erstellt (automatisch oder manuell im Instant Messenger, je nachdem, welche Option Sie in den Einstellungen Ihres Kommunikationskanals aktiviert haben).
Kommunikationskanäle erstellen: Einstellungen der Kommunikationskanäle

Diese Verbindung erlaubt es, in Bitrix24 ausschließlich Facebook-Kommentare zu empfangen, jedoch keine Nachrichten. Wenn Sie Facebook-Nachrichten in Bitrix24 erhalten möchten, lesen Sie den folgenden Beitrag:
Facebook: Nachrichten verbinden

Wichtige Details zum Anbinden von Facebook: Kommentare

  • Man verbindet die Facebook Seite von seinem Namen unter dem aktuellen Account des Administrators des Accounts.
  • Nach dem Abmelden des Nutzers in Facebook wird die Verbindung der öffentlichen Facebook Seite mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet.
  • Wenn der Nutzer keine Administratorrechte für die öffentliche Facebook Seite mehr hat, wird die Verbindung mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet, wenn der Nutzer den Bereich mit den Einstellungen des Kommunikationskanals öffnet.
  • Es wird nur die Liste mit den öffentlichen Facebook Seiten angezeigt. Gruppen und andere Einheiten kann man an den Kommunikationskanal in Bitrix24 nicht anbinden.
  • Die Kommunikation erfolgt nur in den Kommentaren zu Ihren Facebook-Beiträgen.
  • Nach der Autorisierung unter einem Facebook-Nutzer kann jeder Administrator des Bitrix24 Accounts, der Zugriff auf die Einstellungen des Kommunikationskanals hat, öffentliche Seiten verbinden und deaktivieren.
  • Die Autorisierung unter einem Nutzer funktioniert nur 60 Tage. Wenn die Einstellungen nicht geändert werden, setzt der Chat fort, zu funktionieren. Aber zu einer Änderung der Einstellungen sollte man sich erneut unter demselben Nutzer anmelden.
  • Man kann dieselbe öffentliche Facebook Seite an die Kommunikationskanäle in mehreren Bitrix24 nicht anbinden. Es wird nur die letzte erfolgreiche Verbindung funktionieren.
  • Wenn eine Nachricht mehr als 4096 Zeichen hat, wird sie aufgeteilt gesendet.
  • In diesem Kanal funktionieren die automatischen Aktionen aus den Einstellungen des Kommunikationskanals nicht, z. B. die Option "Automatische Antwort auf die ursprüngliche Kundennachricht" senden
  • In diesem Kanal kann man seine und andere Kommentare nachträglich bearbeiten sowie auch löschen.
  • Alle Kommentare zu demselben Beitrag werden in einem Chat in Ihrem Account gespeichert.
  • Die Verbindung der Kommunikationskanäle in Bitrix24 On-Premise erfordert vorläufige Einstellungen. 

Zusammenfassung

  • Verbinden Sie Ihre Facebook-Seite mit den Kommunikationskanälen von Bitrix24 und verwalten Sie die Kommentare Ihrer Kunden direkt in Ihrem Bitrix24-Messenger.
  • Gehen Sie auf CRM > Kunden > Contact Center und wählen Sie den Block Facebook: Kommentare.
  • Wählen Sie einen Kommunikationskanal aus, den Sie mit Facebook-Kommentaren verbinden möchten, und klicken Sie auf Verbinden.
  • Sobald Ihr Kunde einen Kommentar zu Ihrem Facebook-Beitrag hinterlässt, empfangen Sie die Nachricht in Ihrem Bitrix24 Messenger und können darauf antworten.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos