ЮNutzen Sie Werbeanzeigen im Marketing, um personalisierte Angebote iGoogle Ads und auf Facebook zu erstellen.
So geht’s:
- Sie wählen ein Kundensegment in Bitrix24 aus und verknüpfen Sie es mit einer Zielgruppe im Werbeservice.
- Bitrix24 übermittelt die Kontaktliste – der Werbeservice übernimmt alle weiteren Schritte.
Vor dem Start: Stellen Sie sicher, dass Ihre Werbekampagne und die Zielgruppen in einem der folgenden Services eingerichtet sind:
- Google Ads: unterstützt nur Zielgruppen auf Basis von Kundenlisten.
- Facebook Ads: unterstützt nur benutzerdefinierte Zielgruppen.
Sie können auch ähnliche Zielgruppen auf Facebook nutzen.
Ähnliche Facebook-Zielgruppen
Beispiel für Facebook:
- Wechseln Sie in den Bereich Marketing.
- Öffnen Sie den Block Zielgruppe erstellen > Google Ads.
- Klicken Sie auf Segment auswählen und fügen Sie Kunden aus dem CRM hinzu.
Segmente erstellen - Synchronisieren Sie Ihr Werbekonto.
- Erstellen Sie eine neue Zielgruppe für die Werbeanzeigen oder fügen Sie Kunden einer bestehenden Zielgruppe hinzu.
- Klicken Sie nach Abschluss der Einrichtung auf Speichern.
- Legen Sie fest, wann die Synchronisierung starten soll: sofort, manuell später oder zu einem festgelegten Zeitpunkt.
- Bestätigen Sie mit Speichern.
Nach der Synchronisierung der CRM-Kundendaten mit dem Werbeservice steht Ihnen eine fertige Zielgruppe in Ihrem Account zur Verfügung.
Zusammenfassung
- Nutzen Sie Werbeanzeigen im Marketing, um personalisierte Angebote in Google Ads und Facebook zu erstellen.
- Öffnen Sie den Bereich Marketing > Facebook Zielgruppen oder Google Ads. Wählen Sie ein Segment aus, synchronisieren Sie Ihr Werbekonto und erstellen Sie eine neue Zielgruppe für die Werbeanzeigen oder fügen Sie Kunden einer bestehenden Zielgruppe hinzu.
- Nach der Synchronisierung steht Ihnen eine fertige Werbeaudienz in Ihrem Konto zur Verfügung.