top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Wiederkehrende Aufträge

Ranking:

Wiederkehrende Aufträge sind für die Bestadskunden-Pflege unersetzbar. Sie helfen dabei, Aufträge automatisch zu erstellen, was erheblich das Alltagsgeschäft eines Managers vereinfachen und beschleunigen kann.

Diese Funktion ist für die Unternehmen gut geeignet, die tägliche, wöchentliche, monatliche bzw. jährliche Aufträge erstellen.

Wiederkehrende Aufträge erstellen

Die Möglichkeit, wiederkehrende Aufträge zu erstellen, finden Sie im Bereich CRM unter Aufträgen beim Hinzufügen eines neuen Auftrags bzw. beim Bearbeiten eines vorhandenen Auftrags.

Im Formular im Bereich Wiederkehrender Auftrag können Sie die Parameter der Wiederholung eingeben. Um die Parameter einzustellen, klicken Sie auf ändern oder auf das auszufüllende Feld.

change.png

Konfigurieren Sie die Einstellungen:

  • Wiederholung - Geben Sie an, ob sich Ihr Auftrag regelmäßig oder nur einmal wiederholen wird.

  • wiederholung.png

  • Wiederholungsintervall (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, oder benutzerdefiniertes Intervall).

  • intervall.png

  • Falls Sie ein benutzerdefiniertes Intervall ausgewählt haben, können Sie auch den Wiederholungsturnus im Feld "Wiederholen alle" einstellen.

  • benutzerdefiniert.png

  • Geben Sie an, wann die Wiederholung gestartet und gestoppt wird. Dabei haben Sie eine Auswahl: Sie können das Enddatum für die Wiederholungen oder selbst die Anzahl der Wiederholungen (Wiederholungsmaximum) angeben.

  • start.png

  • Wert des Anfangs- Abschlussdatums für den neuen Auftrag
  • Hier kann man angeben, welche Daten in den entsprechenden Feldern im Formular jedes neuen Auftrags angegeben werden: entweder der aktuelle Wert (d.h. das aktuelle Datum) oder es ist auch möglich, die Daten mit einem Verzug vom aktuellen Erstelldatum anzugeben.

    anfang.png

  • Auftragspipeline angeben
  • Wählen Sie eine Auftragspipeline für alle mit dieser Vorlage erstellten Aufträge aus.

Klicken Sie auf Speichern. Die Vorlage der wiederkehrenden Aufträge wurde erstellt.

Tippen Sie auf Auftrag erstellen, um den ersten Auftrag mit der erstellten Vorlage hinzuzufügen.

Die erstellten Aufträge werden nicht sofort in der Liste mit den anderen Aufträgen erscheinen, sondern erst zum Zeitpunkt, wenn der Auftrag wiederholt werden soll.

Ein wiederkehrender Auftrag wird genauso, wie ein Standardauftrag behandelt.

Vorlagen der wiederkehrenden Rechnungen verwalten

Alle Vorlagen der wiederkehrenden Aufträge finden Sie im Bereich CRM. Unter dem Zahnrad wählen Sie die entsprechende Option aus.

vorlage.png

Im geöffneten Bereich finden Sie die volle statistische Information zu jeder Vorlage und darunter die Anzahl der erstellten Aufträge und das Datum des nächsten Auftrags.

info.png

Hier finden Sie die Möglichkeit, eine neue Vorlage hinzuzufügen und zudem Ihre wiederkehrende Aufträge mit der Funktion Umsatzsteigerung zu verbinden.

In diesem Fall können Sie genaue Kundensegmente auswählen und eine Beschreibung der Aufgabe für die verantwortlichen Mitarbeiter eingeben.

vorlage1.png
Nähere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Umsatzsteigerung".
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Auftragspipelines in Bitrix24 Auftragspipelines in Bitrix24
Wiederkehrende Aufträge Wiederkehrende Aufträge
Weitere Videos anschauen