Wiederkehrende Aufträge sind für die Bestadskunden-Pflege unersetzbar. Sie helfen dabei, Aufträge automatisch zu erstellen, was erheblich das Alltagsgeschäft eines Managers vereinfachen und beschleunigen kann.
Diese Funktion ist für die Unternehmen gut geeignet, die tägliche, wöchentliche, monatliche bzw. jährliche Aufträge erstellen.
Wiederkehrende Aufträge erstellen
Die Möglichkeit, wiederkehrende Aufträge zu erstellen, finden Sie im Bereich CRM unter Aufträgen beim Hinzufügen eines neuen Auftrags bzw. beim Bearbeiten eines vorhandenen Auftrags.
Im Formular im Bereich Wiederkehrender Auftrag können Sie die Parameter der Wiederholung eingeben. Um die Parameter einzustellen, klicken Sie auf ändern oder auf das auszufüllende Feld.
Konfigurieren Sie die Einstellungen:
- Wiederholung - Geben Sie an, ob sich Ihr Auftrag regelmäßig oder nur einmal wiederholen wird.
- Wiederholungsintervall (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, oder benutzerdefiniertes Intervall).
- Falls Sie ein benutzerdefiniertes Intervall ausgewählt haben, können Sie auch den Wiederholungsturnus im Feld "Wiederholen alle" einstellen.
- Geben Sie an, wann die Wiederholung gestartet und gestoppt wird. Dabei haben Sie eine Auswahl: Sie können das Enddatum für die Wiederholungen oder selbst die Anzahl der Wiederholungen (Wiederholungsmaximum) angeben.
- Wert des Anfangs- Abschlussdatums für den neuen Auftrag
- Auftragspipeline angeben
Hier kann man angeben, welche Daten in den entsprechenden Feldern im Formular jedes neuen Auftrags angegeben werden: entweder der aktuelle Wert (d.h. das aktuelle Datum) oder es ist auch möglich, die Daten mit einem Verzug vom aktuellen Erstelldatum anzugeben.
Wählen Sie eine Auftragspipeline für alle mit dieser Vorlage erstellten Aufträge aus.
Klicken Sie auf Speichern. Die Vorlage der wiederkehrenden Aufträge wurde erstellt.
Tippen Sie auf Auftrag erstellen, um den ersten Auftrag mit der erstellten Vorlage hinzuzufügen.
Ein wiederkehrender Auftrag wird genauso, wie ein Standardauftrag behandelt.
Vorlagen der wiederkehrenden Rechnungen verwalten
Alle Vorlagen der wiederkehrenden Aufträge finden Sie im Bereich CRM. Unter dem Zahnrad wählen Sie die entsprechende Option aus.
Im geöffneten Bereich finden Sie die volle statistische Information zu jeder Vorlage und darunter die Anzahl der erstellten Aufträge und das Datum des nächsten Auftrags.
Hier finden Sie die Möglichkeit, eine neue Vorlage hinzuzufügen und zudem Ihre wiederkehrende Aufträge mit der Funktion Umsatzsteigerung zu verbinden.
In diesem Fall können Sie genaue Kundensegmente auswählen und eine Beschreibung der Aufgabe für die verantwortlichen Mitarbeiter eingeben.