FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Wiederkehrende Aufträge

Im CRM können Sie mit einfachen und wiederkehrenden Aufträgen arbeiten. Wiederkehrende Aufträge werden automatisch generiert, nachdem Sie die Anzahl der Wiederholungen angegeben haben. 

Beispiel: Der Kunde erwerbt den monatlichen Service. Um jeden Monat einen neuen Auftrag nicht zu erstellen, können Sie einen wiederkehrenden Auftrag anlegen. CRM wird automatisch einen neuen Auftrag zum angegebenen Zeitpunkt hinzufügen. Zusätzlich können Sie die automatischen Rechnungen und Benachrichtigungen über die Zahlungen einstellen und absenden sowie viele andere Möglichkeiten benutzen. 

Wiederkehrende Rechnungen sind nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Öffnen Sie das CRM-Element. Finden Sie den Block Wiederkehrender Auftrag und geben Sie die Anzahl von Wiederholungen an: regelmäßig oder einmal.

  • Regelmäßig — Sie können eine beliebige Anzahl von Wiederholungen angeben.
  • Nur einmal — zusätzlich zum erstellten Auftrag wird noch ein Auftrag generiert. 

Wiederkehrende Aufträge einstellen

Öffnen Sie einen Auftrag und geben Sie im Block Wiederkehrender Auftrag die Anzahl von Wiederholungen an.

Regelmäßig. CRM wird einen neuen Auftrag so oft erstellen, wie erforderlich.

Wählen Sie im Feld Wiederholung stoppen die Bedingung, nach der die Wiederholungen angehalten werden:

  • Nie — CRM wird regelmäßig Aufträge erstellen, ohne die Wiederholungen zu stoppen.
  • Wenn Enddatum erreicht — CRM wird bis zum angegebenen Zeitpunkt erstellen. 
  • Wenn Wiederholungsmaximum erreicht — Sie können eine genaue Anzahl von Wiederholungen angeben.

Einmal. Diese Variante können die Unternehmen auswählen, die mit Kunden auf Vorauszahlungsbasis zusammenarbeiten. Sie verkaufen z. B. das Produkt X, das aktuell nicht verfügbar ist. Der Kunde möchte das Produkt reservieren und 50 % des Betrags sofort bezahlen und den Rest später. Sie erstellen einen Auftrag und geben die Hälfte des Gesamtbetrags an, die andere Hälfte wird im anderen Auftrag angegeben, der zum ausgewählten Zeitpunkt erstellt wird.

Um wiederkehrende Aufträge anzuzeigen, öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Vorlagen der wiederkehrenden Aufträge.

In diesem Bereich befinden sich alle geplanten wiederkehrenden Aufträge.

    Zusammenfassung

  • Wiederkehrende Aufträge werden automatisch erstellt.
  • Sie können eine beliebige Anzahl von Wiederholungen angeben.
  • Alle erstellte wiederkehrenden Aufträge finden Sie im Bereich Aufträge > Einstellungen > Vorlagen der wiederkehrenden Aufträge.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos