FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Mietnummer / Telefonnummer deaktivieren

Sie können eine Mietnummer jederzeit deaktivieren bzw. das Abonnement kündigen.

Die Option finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung. Gehen Sie auf den Punkt Nummern konfigurieren und wählen Sie die zu deaktivierende Nummer aus..

telefonie1.jpg

Anders können Sie im Punkt Meine Nummern auf den Button Konfigurieren klicken und somit auf die Liste aller verbundenen Nummern gehen.

Im Kontextmenü der gemieteten Telefonnummer wählen Sie die Option Nummer deaktivieren.

telefonie2.jpg
Wichtig!
Der für die Nutzung der Nummer gezahlte Betrag wird NICHT zurückerstattet.

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

telefonie2.jpg

Da jeder Telefonie-Anbieter nur eine begrenzte Anzahl von Telefonnummern hat, werden alle Nummern nach einiger Zeit wieder vermietet. Am Ende der Mietzeit wird die Nummer für 3 Monate in eine spezielle Liste aufgenommen, damit der vorherige Besitzer der Nummer seine Kunden über seine neue Nummer informieren und die alte Nummer aus Werbeanzeigen entfernen kann usw.

Wenn ein neuer Besitzer Probleme mit dieser Nummer hat, wird es empfohlen, einfach diese Nummer im Account zu deaktivieren und eine neue zu mieten (Dieses Verfahren beeinflusst die Mietdauer nicht, für die Sie bereits bezahlt haben. Sie werden zudem angefragt, Anruflogs und Anrufaufzeichnungen bereitzustellen).

Der Administrator des Accounts erhält per E-Mail eine Systembestätigung der Deaktivierung. 

Wenn Sie eine Telefonnummer aus Versehen deaktiviert haben, können Sie diese Nummer innerhalb von 24 Stunden wieder aktivieren. Den Link zur Aktivierung erhält der Administrator in einer Bestätigungsmail. Andernfalls bekommen Sie die Möglichkeit erst in 3 Monaten.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos