Sie können eine Mietnummer jederzeit deaktivieren bzw. das Abonnement kündigen.
Die Option finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung. Gehen Sie auf den Punkt Nummern konfigurieren und wählen Sie die zu deaktivierende Nummer aus..
Anders können Sie im Punkt Meine Nummern auf den Button Konfigurieren klicken und somit auf die Liste aller verbundenen Nummern gehen.
Im Kontextmenü der gemieteten Telefonnummer wählen Sie die Option Nummer deaktivieren.
Der für die Nutzung der Nummer gezahlte Betrag wird NICHT zurückerstattet.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Da jeder Telefonie-Anbieter nur eine begrenzte Anzahl von Telefonnummern hat, werden alle Nummern nach einiger Zeit wieder vermietet. Am Ende der Mietzeit wird die Nummer für 3 Monate in eine spezielle Liste aufgenommen, damit der vorherige Besitzer der Nummer seine Kunden über seine neue Nummer informieren und die alte Nummer aus Werbeanzeigen entfernen kann usw.
Wenn ein neuer Besitzer Probleme mit dieser Nummer hat, wird es empfohlen, einfach diese Nummer im Account zu deaktivieren und eine neue zu mieten (Dieses Verfahren beeinflusst die Mietdauer nicht, für die Sie bereits bezahlt haben. Sie werden zudem angefragt, Anruflogs und Anrufaufzeichnungen bereitzustellen).
Der Administrator des Accounts erhält per E-Mail eine Systembestätigung der Deaktivierung.
Wenn Sie eine Telefonnummer aus Versehen deaktiviert haben, können Sie diese Nummer innerhalb von 24 Stunden wieder aktivieren. Den Link zur Aktivierung erhält der Administrator in einer Bestätigungsmail. Andernfalls bekommen Sie die Möglichkeit erst in 3 Monaten.