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Bitrix24Help

Probleme beim Einloggen

Um Ihre Arbeit mit Bitrix24 zu beginnen, loggen Sie sich im Account ein. Wir haben Lösungen für die häufigsten Fehler beim Einloggen vorbereitet.

Ich habe mich gerade registriert und habe kein Passwort

Nach der Erstellung eines neuen Bitrix24 senden wir Ihnen sofort eine E-Mail, mit der Sie sich registriert haben. Klicken Sie in der E-Mail auf E-Mail bestätigen. Das System wird Sie bitten, das Passwort für Ihr Bitrix24 festzulegen.
Passwort zum Anmelden in Bitrix24 definieren

Fehler „Ungültiger Benutzername oder falsches Passwort“

Höchstwahrscheinlich haben Sie das Passwort falsch eingegeben oder einen Tippfehler gemacht. Überprüfen Sie die Tastatur und stellen Sie sicher, dass die CapsLock-Taste nicht aktiviert ist. Versuchen Sie es erneut oder setzen Sie Ihr Passwort zurück. Lesen Sie mehr im Beitrag:
Passwort wiederherstellen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Login auch korrekt eingegeben wurde.

Fehler „Es gibt keinen Nutzer mit diesem Namen“

Dieser Fehler tritt auf, wenn das Login bereits in Bitrix24 registriert ist, jedoch nicht mit dem gewünschten Account verknüpft ist. Überprüfen Sie, ob Ihre Logindaten korrekt sind; dies könnte eine andere E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder ein anderes soziales Netzwerk betreffen. Bei Bedarf können Sie diesen Nutzer in den Account einladen, indem Sie ihm eine Einladung senden.
Mitarbeiter in den Account einladen

Fehler „Nutzer mit dieser E-Mail kann nicht gefunden werden“

Dieser Fehler tritt auf, wenn diese E-Mail-Adresse in Bitrix24 nicht registriert ist. Stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt ist. Möglicherweise haben Sie eine andere E-Mail-Adresse eingegeben oder einen Tippfehler gemacht.

Fehler „Der Nutzer kann deaktiviert sein“

Dieser Fehler tritt auf, wenn der Nutzer in diesem Account deaktiviert ist. Nach der Deaktivierung ist der Zugriff auf den Account vollständig gesperrt. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich tatsächlich in diesem Account anmelden möchten.

Einloggen per soziale Netzwerke nicht möglich

Der Fehler könnte auftreten, wenn Sie mehrere Konten in einem sozialen Netzwerk wie Facebook haben. Ein Konto könnte mit Ihrem Bitrix24 Network-Profil verknüpft sein, während ein anderes nicht.

In diesem Fall versuchen Sie, ein anderes Konto zu benutzen.

Ich habe mich über ein soziales Netzwerk registriert. Wie kann ich jetzt ein einfaches Login und Passwort für die Anmeldung bei Bitrix24 einrichten?

Wenn Sie sich über soziale Netzwerke registrieren, erfolgt die Anmeldung mit den Daten dieser Services. Sie können jedoch eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Account verknüpfen und sich dann mit einem einfachen Login und Passwort anmelden.
Login-Daten beim Einloggen via soziale Netzwerke definieren

Fehler „Nutzer mit dieser E-Mail existiert bereits“ (beim Versuch, das Login im Bitrix24 Network Profil zu ändern oder festzulegen)

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Account zu verknüpfen, die bereits in Bitrix24 registriert ist. In diesem Fall können Sie entweder eine andere E-Mail-Adresse verwenden oder die bestehende Verbindung der gewünschten E-Mail-Adresse trennen. Melden Sie sich dazu im Network-Profil mit der E-Mail-Adresse an, die Sie entkoppeln möchten, und klicken Sie im Bereich E-Mail auf Ändern. Geben Sie eine neue E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie diese. Danach wird die Verbindung getrennt und Sie können die Adresse mit dem gewünschten Account verknüpfen.
Login-Daten ändern

Fehler „Kontrollwort nicht korrekt“

Wenn dieser Fehler bei der Passwortänderung erscheint, kann es an mehreren Gründen liegen:

  • Sie haben mehrere Anfragen zur Passwortänderung gesendet und einen veralteten Link angeklickt. Um Ihr Passwort erfolgreich zu ändern, öffnen Sie den Link aus der neuesten E-Mail und legen Sie ein neues Passwort für Ihren Account fest.
  • Der Wiederherstellungslink ist 60 Minuten lang gültig. Bitte überprüfen Sie, ob die Gültigkeitsdauer noch nicht abgelaufen ist.
  • Der Browser hat eine aktive Autorisierung für Bitrix24 im Network Profil, das nicht dem Profil entspricht, für das Sie das Passwort zurücksetzen möchten. Versuchen Sie es erneut in einem Inkognito-Fenster des Browsers.

Fehler „Nutzer mit diesen E-Mail-Adressen existieren bereits“ (beim Einladen eines neuen Mitarbeiters)

Das bedeutet, dass ein Mitarbeiter mit dieser E-Mail-Adresse bereits im Account registriert ist. Diese Adresse könnte entweder die E-Mail-Adresse zum Anmelden oder die im Nutzerprofil hinterlegte E-Mail sein – oder beides. In diesem Fall können Sie nur die E-Mail-Adresse im Bitrix24 Network Profil und im Mitarbeiterprofil ändern.


Wir empfehlen, dass jeder Mitarbeiter eine eigene, einmalige E-Mail-Adresse hat.

Bei der Registrierung des Mitarbeiters wurde ein Fehler in der E-Mail-Adresse gemacht, wodurch sich der Nutzer jetzt nicht anmelden kann

Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie den Mitarbeiter mit der falschen E-Mail-Adresse aus dem Account. Anschließend laden Sie den Kollegen mit der richtigen Adresse erneut ein.
Nutzer löschen oder deaktivieren

Ich bekomme keine Bestätigungsmail / keine E-Mail zur Wiederherstellung

Als Erstes prüfen Sie den Ordner Spam und Werbung Ihres E-Mail-Services. Falls die E-Mail dort nicht zu finden ist, senden Sie die Einladung erneut.
Mitarbeiter in den Account einladen

Wenn Sie Ihre eigene Domain nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Adresse no-reply@bitrix24.net zur weißen Liste der Empfänger hinzuzufügen.

Ich wurde in den Account eingeladen, kann mich aber nicht anmelden.

Vor der Autorisierung im Account registrieren Sie das Login und legen Sie das Passwort zum Anmelden in Bitrix24 fest.
Autorisierung in Bitrix24 per Einladung

Ich habe mein Handy verloren / die App neu installiert und kann mich jetzt nicht ohne Einmalpasswort anmelden

In diesem Fall ist es nötig, die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten oder, falls vorhanden, gespeicherte Reservecodes zu verwenden. Alternativ können Sie den Administrator des Accounts kontaktieren, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren zu lassen.
Zwei-Faktor-Authentifizierung

E-Mail-Adresse eines deaktivierten Nutzers einem anderen Mitarbeiter übergeben

Zuerst öffnet der Administrator oder der Vorgesetzte das Nutzerprofil des Mitarbeiters und ändert die E-Mail-Adresse auf eine andere.

Danach sollte der deaktivierte Mitarbeiter das Bitrix24 Network Profil öffnen und sein Login ändern.
Login-Daten ändern

Anschließend können Sie dem Mitarbeiter die Einladung erneut an die nun freie E-Mail-Adresse senden.

Account im Bitrix24 Network Profil löschen

Das Löschen eines Bitrix24 Network Profils ist nicht möglich, solange es mit einem Account verknüpft ist. Sobald Ihr Account mit keinem Bitrix24 mehr verknüpft ist, erscheint im Accountmenü die Option zum Löschen.

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