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Unternehmenspuls: was zeigt er an/wie wird er berechnet?

Ranking:

Unternehmenspuls ist eine Gesamtzahl Ihrer Aktivitäten und der Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter in Bitrix24 im angegebenen Zeitraum.

Die Option können Sie direkt im Activity Stream finden. Klicken Sie dazu die Schaltfläche Puls des Unternehmens an.

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Was bekommen Sie zu sehen:

  1. Zeitraum – die Daten werden für den Zeitraum angezeigt, den Sie angeben.
  2. Schalter der Datenausgabe – man kann die Daten der einzelnen Nutzer oder des ganzen Unternehmens anzeigen lassen.
  3. Grafik mit Daten
  4. Auswahl der Funktionalitäten
  5. Datenausgabe nach Ranking, Aktivität und Engagement.
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Wie wird der Unternehmenspuls berechnet:

Unternehmenspuls wird aus folgenden Parametern zusammengerechnet: Ranking, Aktivität und Engagement.

Ranking wird als durchschnittlicher Wert der persönlichen Aktivitäten aller Nutzer gerechnet, welche mindestens einmal irgendeine Funktionalität zum gegebenen Zeitpunkt genutzt haben.

Aktivität – die Summe aller Handlungen, die die Nutzer für einen angegebenen Zeitraum im Account ausgeführt haben.

Engagement – zeigt, welcher Prozentsatz aller Nutzer im Unternehmen mindestens vier der vorgestellten Funktionalitäten verwendet.

Schalter der Datenausgabe

Wenn Ihnen die Aktivität eines bestimmten Mitarbeiters interessiert, können Sie die angezeigt bekommen, indem Sie in den Modus Leute wechseln und einen Mitarbeiter in der Struktur des Unternehmens auswählen.

4Puls.png

Nach der Auswahl wird der Unternehmenspuls in einer anderen Ansicht angezeigt.

In der Grafik werden 4 Linien dargestellt:

  • Durchschnittliche Summe der Aktivitäten für den ausgewählten Mitarbeiter;
  • Durchschnittliche Summe Ihrer Aktivitäten;
  • Durchschnittliche Summe der Aktivitäten im Unternehmen;
  • Durchschnittliche Summe der Aktivitäten in der Abteilung.

Im Bereich Engagement werden Sie durchschnittliche Summen von Aktionen zur Sicht bekommen, die Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen mithilfe eines der Tools in Bitrix24 innerhalb des angegebenen Zeitraums ausgeführt hat.

Ranking

Sie können die Statistik nach den Mitarbeitern in jeder einzelnen Funktionalität zur Sicht bekommen oder das Allgemeine Ranking nachverfolgen.

2Puls.png

Im Bereich Nicht involviert werden die Mitarbeiter angezeigt, die weniger als 4 Funktionalitäten nutzen, oder wenn es um die Funktionalitäten geht, dieses Tool überhaupt nicht nutzen.

Funktionalitäten

  • Soziales Netwerk – Gesamtzahl aller veröffentlichten Nachrichten und Kommentare zum gegebenen Zeitpunkt.
  • Likes – Gesamtzahl von "Likes" für Nachrichten, Kommentare, Aufgaben und andere Intranet-Elemente zum gegebenen Zeitpunkt.
  • Aufgaben und Projekte – Gesamtzahl der geänderten Aufgaben (erstellt, kommentiert, geändert etc.) zum gegebenen Zeitpunkt.
  • Chat und Video – Gesamtanzahl aller gesendeten Sofortnachrichten und durchgeführten Anrufe zum gegebenen Zeitpunkt.
  • Drive – Gesamtzahl der mithilfe von Bitrix24.Drive hochgeladenen oder bearbeiteten Dateien zum gegebenen Zeitpunkt.
  • Mobile App - Gesamtzahl der Aktionen, die mit der Mobile App zum gegebenen Zeitpunkt ausgeführt wurden (Nachrichten, Aufgabenänderungen, CRM etc.)
  • CRM – Gesamtzahl der Aktionen im CRM (Änderungen an Leads, Kontakten etc.) zum gegebenen Zeitpunkt.

Bei der Auswahl einer Funktionalität bekommen Sie den Link Mitteilen angezeigt. Wenn Sie den Link anklicken, können Sie eine Ankündigung erstellen, in der die Möglichkeiten dieser Funktionalität beschrieben sind. Administratoren und Vorgesetzte können die Ankündigung bearbeiten und im Activity Stream veröffentlichen.

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