FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Pings-Nachrichten in Aufgaben

Eine Ping-Nachricht ist eine kurze Benachrichtigung oder Anfrage über den aktuellen Stand einer Aufgabe, die an die zuständige Person und Mitwirkende gesendet wird. Damit lässt sich der Fortschritt unkompliziert abfragen, ohne lange Diskussionen.

Ein Beispiel: Der Aufgabenersteller schickt einen Ping an den Designer – die verantwortliche Person in der Aufgabe. Der Designer erhält eine Benachrichtigung und kann direkt im Aufgaben-Chat antworten. So behält der Aufgabensteller stets den Überblick über den Bearbeitungsstand.

In diesem Beitrag erfahren Sie:


Ping in einer Aufgabe senden

Webversion
Mobile App

Öffnen Sie den Bereich Aufgaben und Projekte > Aufgaben, wählen Sie die gewünschte Aufgabe aus, öffnen Sie das Menü (≡) und klicken Sie auf Ping. Die verantwortliche Person und die Mitwirkenden erhalten eine Benachrichtigung, dass Sie den Status der Aufgabe angefragt haben. Im Aufgaben-Chat erscheint eine Systemnachricht.

Es ist möglich, für mehrere Aufgaben den Status mit Gruppenaktionen anzufragen. Wählen Sie in der Liste die gewünschten Aufgaben und klicken Sie auf Aktion auswählen > Ping > Anwenden.


Öffnen Sie die mobile Anwendung von Bitrix24 und öffnen Sie den Tab Aufgaben. Halten Sie die Aufgabe gedrückt, um das Menü zu öffnen, und wählen Sie den Punkt Ping aus. Die Ping-Nachricht erscheint im Aufgaben-Chat und die verantwortliche Person sowie die Mitwirkenden erhalten eine Benachrichtigung.

 

Wie funktionieren Pings für die Aufgabenteilnehmer?

Benachrichtigungen über Ping-Nachrichten erhalten die Teilnehmer, die für die Ausführung der Aufgabe verantwortlich sind.

  • Aufgabenbesitzer — sieht alle Ping-Nachrichten im Aufgaben-Chat, erhält jedoch keine Benachrichtigungen über die eigenen Pings, sondern nur über die Aktionen anderer Mitarbeiter in der Aufgabe.
  • Verantwortliche und Mitwirkende — erhalten bei jedem Ping eine Benachrichtigung und sehen das Ping als separates Systemnachricht im Aufgaben-Chat.
  • Für Beobachter werden Ping-Nachrichten automatisch als gelesen markiert und beeinflussen die Zähler in den Aufgaben nicht.

Zusammenfassung

  • Ein Ping ermöglicht es, den aktuellen Stand einer Aufgabe einfach anzufragen, ohne lange Diskussionen.
  • Einen Ping können Sie direkt aus der Aufgabenliste versenden: in der Webversion über das Aufgabenmenü, in der mobilen App durch langes Antippen der Aufgabe.
  • Verantwortliche Person und Mitwirkende erhalten eine Benachrichtigung über den Ping und sehen ihn als Systemnachricht im Aufgaben-Chat.
  • Für Beobachter werden Ping-Nachrichten automatisch als gelesen markiert und beeinflussen die Zähler in der Aufgabe nicht.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Aufgaben erstellen Häufige Fragen zu Bitrix24-Tools Sticker im Messenger Häufige Fragen zum Onlineshop Checklisten in Aufgaben Erinnerungen in Aufgaben Häufige Fragen zur Geschäftsanalytik und CRM-Analytik Zusammenfassung des Aufgabenstatus Wiederkehrende Elemente der Smartprozesse aktivieren Bitrix24 Intelligence