FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Personalisierte E-Mail-Kampagne einrichten

Gestalten Sie Ihre E-Mails persönlicher, indem Sie Personalisierungs-Platzhalter im E-Mail-Marketing verwenden. Diese Platzhalter haben das Format #PARAMETER# und werden beim Versand automatisch durch die tatsächlichen Kundendaten ersetzt.

Um eine personalisierte E-Mail-Kampagne zu erstellen, öffnen Sie den Bereich Marketing > Start > E-Mail-Kampagne und legen Sie eine neue Kampagne an.
E-Mail-Kampagne erstellen

So fügen Sie Personalisierungs-Platzhalter in Ihre E-Mail ein:

  1. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) neben dem Betrefffeld.
  2. Suchen Sie nach einem bestimmten Platzhalter oder durchsuchen Sie die Abschnitte, um ein Feld aus den Daten eines Leads, Kontakts oder Unternehmens auszuwählen.
  3. Wählen Sie den gewünschten Parameter aus, z. B. den Namen des Kontakts.
  4. Der ausgewählte Platzhalter wird im Betrefffeld angezeigt. Kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in den Textkörper der E-Mail ein.

Sie können Ihren Kunden beispielsweise einen persönlichen Rabatt mitteilen, indem Sie ihren Namen sowie den Namen des zuständigen Mitarbeiters in die E-Mail einfügen. Bearbeiten Sie einfach den Nachrichtentext und setzen Sie die zuvor kopierten Platzhalter an den gewünschten Stellen ein.

Legen Sie die weiteren Parameter Ihrer E-Mail-Kampagne fest:

  1. Klicken Sie auf Segment auswählen, um die Zielgruppe der Empfänger zu definieren. Direkt unter der Segmentauswahl wird die Anzahl der potenziellen Empfänger angezeigt.
  2. Überprüfen Sie alle Einstellungen und speichern Sie Ihre Kampagne. Anschließend wählen Sie den gewünschten Versandzeitpunkt aus.

Die Platzhalter in Ihrer E-Mail werden automatisch mit den korrekten Daten aus dem CRM ergänzt. So erhält jeder Kunde eine E-Mail, die wie eine individuell für ihn erstellte Nachricht wirkt.


Zusammenfassung

  • Verwenden Sie Platzhalter im Format #PARAMETER#, um Ihre E-Mail-Kampagnen zu personalisieren.
  • Erstellen Sie eine Kampagne, wählen Sie ein Segment aus und geben Sie weitere Paeameter an. Klicken Sie im Betrefffeld auf Drei Punkte (...), wählen Sie den passenden Platzhalter aus und kopieren Sie ihn in den Nachrichtentext.
  • Die Platzhalter in Ihrer E-Mail werden automatisch mit den richtigen Daten aus dem CRM ersetzt – jeder Kunde erhält eine personalisierte Nachrichtt.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Nachrichten in Messenger versenden Fehler beim Versand der E-Mail-Nachrichten: Gründe und Lösungen E-Mail-Nachrichten an fehlerhafte E-Mail-Adressen nicht senden Kampagnen in Marketing: Überblick Sprachübertragungen und Audioanrufe im Marketing E-Mail-Kampagne erstellen SMS-Kampagne Einwilligungen zum Erhalt des Newsletters einholen