FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Behebung der möglichen Probleme mit Videokonferenzen

In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Browser für Videokonferenzen in Bitrix24 Cloud und Bitrix24 On-Premise unterstützt werden und welche zusätzlichen Einstellungen bei der On-Premise-Version zu beachten sind.

Bitrix24 Cloud: Unterstützte Browser für Videokonferenzen

Falls Sie Probleme mit Videokonferenzen in der Bitrix24 Cloud-Version haben, kann dies an einem nicht unterstützten Browser liegen.

Garantiert funktionierende Browser für Videokonferenzen:

In anderen Browsern können Videokonferenzen zwar funktionieren, dies wird jedoch nicht offiziell garantiert. Die Liste der unterstützten Browser wird in Zukunft erweitert.

Bitrix24 On-Premise: Technische Voraussetzungen für Videokonferenzen

Bei der On-Premise-Version von Bitrix24 müssen zusätzlich zu den Browser-Anforderungen weitere technische Einstellungen beachtet werden, um eine stabile Videokonferenz-Funktionalität zu gewährleisten.

1. Unterstützte Browser

Auch hier wird die korrekte Funktion von Videokonferenzen nur für folgende Browser garantiert:

Andere Browser können Videokonferenzen unterstützen, dies wird jedoch nicht garantiert. Die Liste der unterstützten Browser wird in Zukunft aktualisiert.

2. SSL-Zertifikat: Eine zwingende Voraussetzung

Damit Videokonferenzen in Bitrix24 On-Premise funktionieren, muss auf Ihrem Server ein gültiges SSL-Zertifikat installiert sein.

Selbstsignierte Zertifikate werden nicht unterstützt.

3. Korrekte Konfiguration des Push&Pull-Servers

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Funktionalität von Videokonferenzen in der On-Premise-Version ist die richtige Einstellung des Push&Pull-Servers.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Bitrix24-Support zur Verfügung.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Videokonferenzen auf mobilen Geräten

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos