In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Browser für Videokonferenzen in Bitrix24 Cloud und Bitrix24 On-Premise unterstützt werden und welche zusätzlichen Einstellungen bei der On-Premise-Version zu beachten sind.
Bitrix24 Cloud: Unterstützte Browser für Videokonferenzen
Falls Sie Probleme mit Videokonferenzen in der Bitrix24 Cloud-Version haben, kann dies an einem nicht unterstützten Browser liegen.
Garantiert funktionierende Browser für Videokonferenzen:
Bitrix24 On-Premise: Technische Voraussetzungen für Videokonferenzen
Bei der On-Premise-Version von Bitrix24 müssen zusätzlich zu den Browser-Anforderungen weitere technische Einstellungen beachtet werden, um eine stabile Videokonferenz-Funktionalität zu gewährleisten.
1. Unterstützte Browser
Auch hier wird die korrekte Funktion von Videokonferenzen nur für folgende Browser garantiert:
2. SSL-Zertifikat: Eine zwingende Voraussetzung
Damit Videokonferenzen in Bitrix24 On-Premise funktionieren, muss auf Ihrem Server ein gültiges SSL-Zertifikat installiert sein.
3. Korrekte Konfiguration des Push&Pull-Servers
Ein weiterer wichtiger Faktor für die Funktionalität von Videokonferenzen in der On-Premise-Version ist die richtige Einstellung des Push&Pull-Servers.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Bitrix24-Support zur Verfügung.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren