Wenn Ihre Mitarbeiter zusammen an einem Projekt arbeiten, ist es wichtig, dass jeder davon Zugriff auf alle Informationen hat. In Bitrix24 können Sie automatisch den Drive der Projektgruppe mit dem persönlichen Drive des neuen Mitglieds verbinden. Somit hat der neue Mitarbeiter den Ordner in seinem Drive, was ihm die Zeit für die Suche nach Dokumenten erspart.
Option aktivieren
1-2. Klicken Sie auf das Symbol neben dem Namen Ihres Accounts und wählen Sie Einstellungen.
3-4. Öffnen Sie den Tab Kommunikation und erweitern Sie das Menü im Bereich Drive.
5-6. Aktivieren Sie die Option Gruppen-Drive automatisch mit dem persönlichen Drive neuer Gruppenmitglieder verknüpfen und speichern Sie die Änderungen.
Wenn ein neuer Teilnehmer der Gruppe beitritt, erhält er eine Benachrichtigung und kann entscheiden, ob der Gruppenordner mit seinem persönlichen Drive verknüpft werden soll.
Die flexible Einstellung bietet dem neuen Teilnehmer die Auswahl. Es ist möglich, die Verbindung nicht zu erlauben, wenn Sie zum Beispiel den Speicher in Ihrem Drive nicht belegen möchten.
Drive-Nutzung
Wenn der Mitarbeiter die Verbindung akzeptiert, wird der Gruppenordner in seinem persönlichen Drive mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 können Sie automatisch den Drive der Projektgruppe mit dem persönlichen Drive des neuen Mitglieds verbinden. Somit hat der neue Mitarbeiter den Ordner in seinem Drive, was ihm die Zeit für die Suche nach Dokumenten erspart.
- Nur Administratoren des Accounts können die automatische Verbindung des Gruppen-Drives für die neuen Mitglieder aktivieren.
- Es ist möglich, die Verbindung nicht zu erlauben, wenn Sie zum Beispiel den Speicher in Ihrem Drive nicht belegen möchten.