FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Benutzerdefinierte Felder

In Bitrix24 Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, eigene benutzerdefinierte Felder zu erstellen, die Ihnen helfen werden, spezifische Informationen zu Ihrem Unternehmen in den Aufgaben hinzuzufügen.

In diesem Beitrag erzählen wir, wie Sie:

Benutzerdefinierte Felder sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife.

Benutzerdefinierte Felder erstellen

Benutzerdefinierte Felder können nur Bitrix24 Administratoren erstellen.

Um benutzerdefinierte Felder zu erstellen, führen Sie folgende Schritte aus:

1-2. Öffnen Sie den Bereich Zusätzlich in der Aufgabe und klicken Sie auf die Schaltfläche Feld hinzufügen.
3. Wählen Sie den Typ des Feldes aus.

Verfügbare Typen:

  • Zeile — Texteingabefeld.
  • Nummer — numerisches Eingabefeld.
  • Datum/Zeit — Datums- und Uhrzeitinformationsfeld
  • Ja/Nein — logisches Feld, hier können Sie z. B. angeben, ob das Produkt im Lager verfügbar ist.

4-6. Geben Sie den Namen an. Machen Sie das Feld erforderlich oder mehrfach, wenn nötig. Klicken Sie auf Speichern.

01.png

Wenn das erforderliche Feld nicht ausgefüllt ist, tritt der folgende Fehler beim Speichern der Aufgabe auf.

04.png

Einstellungen der benutzerdefinierten Felder

Die Einstellungen für benutzerdefinierte Felder finden Sie unter dem Zahnrad.

Feldauswahl für alle Nutzer speichern — wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie nicht nur ein neues Feld mit den Nutzern teilen, sondern auch die vorherige bzw. die eigene Konfiguration der Felder von den Nutzern löschen, achten Sie bitte darauf.

Verschieben der Felder aktivieren — beim Aktivieren dieser Option, können Sie die Felder im Aufgabenformular verschieben.
Aufgaben erstellen

Zusammenfassung

  • In Bitrix24 Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, eigene benutzerdefinierte Felder zu erstellen, die Ihnen helfen werden, spezifische Informationen zu Ihrem Unternehmen in den Aufgaben hinzuzufügen.
  • Benutzerdefinierte Felder können nur Bitrix24 Administratoren erstellen.
  • Um benutzerdefinierte Felder zu erstellen, öffnen Sie den Bereich Zusätzlich in der Aufgabe und klicken Sie auf die Schaltfläche Feld hinzufügen. Wählen Sie den Feldtyp aus und legen Sie zusätzliche Parameter fest.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Zusätzliche Möglichkeiten in Aufgaben Checklisten in Aufgaben Tags in Aufgaben und Projekten Zeiterfassung in Aufgaben Schnelle Aktionen in Aufgaben und Terminen Erinnerungen in Aufgaben

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos