FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

E-Mail-Benachrichtigungen konfigurieren und erhalten

In Bitrix24 können automatische E-Mail-Benachrichtigungen eingerichtet werden. Das ist praktisch, wenn Sie sich über Arbeitsprozesse informieren möchten, aber keine Möglichkeit haben, Bitrix24 zu öffnen.

In diesem Beitrag erfahren Sie:

Wie funktionieren E-Mail-Benachrichtigungen?

In Bitrix24 werden nicht alle Benachrichtigungen per E-Mail dupliziert.

  • Die E-Mail wird 5–10 Minuten nach einem Ereignis gesendet, wenn die Benachrichtigung in Bitrix24 ungelesen bleibt. Im Bereich Benachrichtigungen sind sie mit einem gelben Hintergrund hervorgehoben.
  • Die Benachrichtigung wird von der Adresse no‑reply@Adresse_Bitrix24.bitrix24.de gesendet.
  • Die E-Mail wird an die Adresse gesendet, die Sie in Ihrem Nutzerprofil im Feld E-Mail-Adresse angegeben haben.
    Mein Profil in Bitrix24

Benachrichtigungen konfigurieren

1–3. Öffnen Sie den Bereich Messenger > Mehr > Einstellungen.
4. Klicken Sie auf Benachrichtigungen.
5. Wählen Sie den Einfachen Modus, um Benachrichtigungen zu aktivieren.

Beim Wechsel aus dem Erweiterten Modus in den Einfachen Modus werden die aktuellen Benachrichtigungseinstellungen zurückgesetzt. Sie können im 8. Schritt erneut konfiguriert werden.

6. Wählen Sie aus, wohin Sie die Benachrichtigungen senden möchten – wählen Sie die Optionen Webversion und Desktop-Anwendung, E-Mail.

Das Häkchen neben Webversion und Desktop-App ist obligatorisch – ohne dieses werden keine Benachrichtigungen per E-Mail gesendet.

7. Wechseln Sie in den Erweiterten Modus, um die Arten der Benachrichtigungen auszuwählen.
8. Markieren Sie, welche Benachrichtigungen Sie per E-Mail erhalten möchten, z. B. Einladungen zu Meetings oder Benachrichtigungen über ausgefüllte CRM-Formulare.


Mögliche Fehler bei der Zustellung von Benachrichtigungen

Falsche E-Mail-Adresse: Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse in Ihrem persönlichen Profil korrekt ist.

Die E-Mail mit der Benachrichtigung ist im Spam-Ordner Ihres Postfaches gelandet: Fügen Sie die Adresse no‑reply@Adresse_Bitrix24.bitrix24.de zu den Kontakten Ihres E-Mail-Services hinzu.

Sie haben die Benachrichtigung in Bitrix24 gelesen: Deaktivieren Sie das automatische Lesen von Benachrichtigungen.
1–4. Öffnen Sie den Bereich Messenger > Mehr > Einstellungen > Benachrichtigungen.
5. Entfernen Sie das Häkchen bei der Einstellung Benachrichtigungen automatisch als gelesen markieren.

Die Benachrichtigung bleibt ungelesen, auch wenn Sie die Liste der Benachrichtigungen in Bitrix24 öffnen.

Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, wenden Sie sich an den Support Ihres E-Mail-Services.


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können automatische E-Mail-Benachrichtigungen eingerichtet werden. Das ist praktisch, wenn Sie sich über Arbeitsprozesse informieren möchten, aber keine Möglichkeit haben, Bitrix24 zu öffnen.
  • Ungelesene Benachrichtigungen in Bitrix24 werden 5–10 Minuten nach einem Ereignis an die im Feld Kontakt-E-Mail des Nutzerprofils angegebene Adresse gesendet.
  • Um E-Mail-Benachrichtigungen zu konfigurieren, öffnen Sie den Bereich Messenger > Mehr > Einstellungen > Benachrichtigungen. Wählen Sie im Einfachen Modus die Optionen Webversion und Desktop-Anwendung, E-Mail. Im Erweiterten Modus können Sie die gewünschten Benachrichtigungen für E-Mails auswählen.
  • Wenn E-Mails nicht ankommen, überprüfen Sie die E-Mail-Adresse im persönlichen Profil, deaktivieren Sie das automatische Lesen von Benachrichtigungen und fügen Sie die Adresse no‑reply@Adresse_Bitrix24.bitrix24.de zu den Kontakten Ihres E-Mail-Services hinzu.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Bereiche / Elemente in Bitrix24 drucken Passwörter der Anwendungen Unternehmenspuls: was zeigt er an/wie wird er berechnet? Stresslevel messen Standardmäßiges Formular-Layout festlegen Nutzer-Widget Benutzerdefinierte Felder im Nutzerprofil erstellen Hintergrund in Bitrix24 ändern

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos