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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Telefonanlage im Büro verbinden

Verbinden Sie Ihre Büro-Telefonanlage mit Bitrix24 – entweder über die REST-API oder den SIP-Connector. Mit einem Account können eine unbegrenzte Anzahl von Telefonanlagen im Büro verknüpfen.

Für REST API-Verbindungen verwenden Sie eine App aus dem Bitrix24 Market. Überprüfen Sie die App-Beschreibung oder kontaktieren Sie den Entwickler für Unterstützung.
Bitrix24 Market

In diesem Beitrag erzählen wir über die Verbindung der Telefonanlage im Büro mithilfe des SIP-Connectors.


Wichtige Punkte, die Sie vor dem Verbinden berücksichtigen sollten

Ausgehende Anrufe. Bitrix24 verbindet sich mit dem Server, den Sie im Bereich Ausgehende Anrufe angegeben haben, und stellt die Verbindung nach der Autorisierung her.

Eingehende Anrufe. Um eingehende Anrufe anzunehmen, konfigurieren Sie Ihre IP-PBX und erstellen Sie einen Trunk mit den Parametern aus dem Bereich Eingehende Anrufe.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonanlage im Büro das SIP-Protokoll unterstützt.

Eingehende Anrufe können Sie über Ihre Telefonanlage kostenlos empfangen, für ausgehende Anrufe oder Anrufweiterleitung benötigen Sie jedoch den SIP-Connector.
SIP-Connector

Sie erhalten kostenlose Testminuten für ausgehende Anrufe und die SIP-Verbindung. Die verfügbaren Testminuten und der Lizenzzeitraum werden auf der Seite Verbindung unter Guthaben und Statistik angezeigt.


Telefonanlage im Büro mit Bitrix24 verbinden

1-4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie.
5. Klicken Sie auf den Block Telefonanlage im Büro.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vermittlungsstelle im Büro anbinden.
7. Füllen Sie das Formular aus. Fordern Sie diese Informationen von Ihrem Anbieter an.

Verbindungsname: Geben Sie einen Verbindungsnamen an (optional).
Serveradresse: Geben Sie die IP-Adresse Ihrer PBX an.
Login und Passwort: Geben Sie Ihre PBX-Zugangsdaten ein.


Telefonanlage im Büro konfigurieren

Wir nehmen ein Beispiel für die Einrichtung einer Telefonanlage im Büro mit Asterisk. Für die Konfiguration der Telefonanlage verwenden Sie die Daten aus dem Block Eingehende Anrufe.

Trunk erstellen. Fügen Sie den folgenden Eintrag in die Datei sip.conf ein:

[voximplant]
dtmfmode=rfc2833
; anstatt your_account geben Sie den Namen Ihres Accounts aus dem Feld Serveradresse (siehe das Bild oben). 
fromdomain=your_account
type=friend
host=your_account
; als Wert für Felder mit dem Typ user geben Sie den Wert aus dem Feld Login an
fromuser=asterisk
username=asterisk
; entsprechen für das Feld mit dem Typ Passwort - den Wert aus dem Feld Passwort 
secret=mypass
insecure=port,invite
contex=contex-internal
disallow=all
nat=yes
allow=ulaw&alaw
Ändern Sie die Werte für Domain und Passwort und setzen Sie den Parameter nat auf yes oder no, abhängig davon, ob Sie NAT nutzen oder nicht.

Hier ist eine Beispielkonfiguration:

[voximplant]
dtmfmode=rfc2833
fromdomain=ip.b24-6864-1386141129.bitrixphone.com
type=friend
host=ip.b24-6864-1386141129.bitrixphone.com
fromuser=sip9
username=sip9
secret=*******************
insecure=port,invite
contex=contex-internal
disallow=all
nat=yes
allow=ulaw&alaw
Früher verwendeten die Einstellungen der Büro-Telefonanlage incoming anstelle von ip im Server-Feld (z. B. incoming.b24-6864-1386141129.bitrixphone.com). Sie können diesen Wert weiterhin verwenden, aber das Modul wird deutlich langsamer laufen. Wir empfehlen, auf ip umzusteigen.

Wenden Sie die Einstellungen in der Asterisk-Konsole mit folgendem Befehl an:

 sip reload 

Anrufe von Asterisk zu Voximplant einrichten. Konfigurieren Sie Ihren Dialplan in der Datei extensions.conf:

Dial(SIP/voximplant/${EXTEN})

Ein Anruf wird an Bitrix24 gesendet, als ob er ursprünglich an die Nummer in Asterisk geleitet wurde.
Asterisk-Dokumentation: Dialplan

Wenden Sie die Einstellungen in der Asterisk-Konsole mit folgendem Befehl an:

dialplan reload

Firewall-Einstellungen. Standardmäßig werden folgende Ports verwendet:

  • Für Browser-Anrufe: 443 TCP, 3478 TCP/UDP, 8000-48000 UDP.
  • Für SIP-Geräte-Anrufe: 5060 TCP/UDP, 3478 TCP/UDP, 8000-48000 UDP.

Normalerweise erfordert SIP, dass der ausgehende Datenverkehr (z. B. von der Telefonanlage) erlaubt ist, und eingehende Verbindungen funktionieren automatisch. RTP wird in der Regel als UDP verwendet (damit Daten auch bei Paketverlust übertragen werden können).

Die Ports selbst können in den Eigenschaften der Telefonanlage eingerichtet werden: Der in den Eigenschaften angegebene Port muss auch in Ihrer Firewall geöffnet sein.

In der Bitrix24 On-Premise-Version richten Sie das Telefonie-Modul ein, bevor Sie Ihre Büro-Telefonanlage verbinden.
Bitrix24 Self-hosted Administration: Telefony
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