FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Standardmäßiges Formular-Layout festlegen

In Bitrix24 verfügt jeder Nutzer über ein persönliches Profil, in dem wichtige Informationen wie Kontaktdaten, Geburtsdatum, Position im Unternehmen und mehr verwaltet werden können. Um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter einheitliche und vollständige Profilinformationen anzeigen, bietet Bitrix24 die Möglichkeit, eine standardmäßige Profilansicht zu erstellen und für alle Nutzer verbindlich festzulegen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie diese Einstellung vornehmen.

Nur Nutzer mit Admin-Rechten können neue Felder erstellen und die standardmäßige Profilansicht konfigurieren.

Profil öffnen und Felder erstellen. Rufen Sie das Nutzerprofil in Bitrix24 auf. 

Felder anpassen. Wählen Sie die gewünschten Felder aus der Liste aus, die in der Profilansicht angezeigt werden sollen, oder erstellen Sie neue. Jedes Feld kann individuell angepasst und umbenannt werden.
Benutzerdefinierte Felder im Nutzerprofil erstellen

profil2.jpg

Standardmäßige Profilansicht festlegen

  1. Klicken Sie auf Standardmäßiges Formular-Layout.
  2. Wählen Sie die Option Als standardmäßiges Layout für alle Nutzer festlegen.

Mitarbeiter können sowohl die standardmäßige als auch eine benutzerdefinierte Profilansicht verwenden.
Wenn ein Nutzer die Profilansicht zurücksetzt, wird automatisch die vom Administrator festgelegte Standardansicht angezeigt.


Zusammenfassung

  • Jeder Nutzer hat ein persönliches Profil, das wichtige Informationen wie Kontaktdaten und Position im Unternehmen enthält. Eine einheitliche und vollständige Profilansicht kann für alle Nutzer festgelegt werden.
  • Nur Bitrix24 Administratoren können neue Felder erstellen und die standardmäßige Profilansicht konfigurieren.
  • Nutzer können ihr Profil öffnen, Felder auswählen und individuell anpassen oder umbenennen. Die standardmäßige Profilansicht kann für alle Nutzer festgelegt werden.
  • Mitarbeiter können zwischen der standardmäßigen und einer benutzerdefinierten Profilansicht wählen. Bei Zurücksetzung der Ansicht wird die vom Administrator festgelegte Standardansicht angezeigt.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Mitarbeiter-Widget Passwörter der Anwendungen Benutzerdefinierte Felder im Nutzerprofil erstellen Suche im Bitrix24 Account Unternehmenspuls: was zeigt er an/wie wird er berechnet? Bereiche / Elemente in Bitrix24 drucken Eigenes Design für Ihr Bitrix24 Stresslevel messen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos