FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Import der vorgefertigten Partner-Lösungspresets

Wenn Sie ein vorkonfiguriertes CRM suchen, das optimal zu Ihrem Unternehmen passt, können unsere Bitrix24 Partner Ihnen weiterhelfen. Sie senden Ihnen einen Registrierungslink für ein Bitrix24 mit vorkonfigurierten CRM-Einstellungen.

Nachdem Sie auf den von Ihrem Bitrix24 Partner gesendeten Link geklickt und Ihr Bitrix24 erstellt haben, können Sie das Lösungspreset importieren. Öffnen Sie dafür den Bereich Anwendungen > Market.

Gehen Sie auf Katalog > Vertikale Lösungen > Lösungspresets.

Wählen Sie die Lösung, die Sie installieren möchten.

Klicken Sie auf Installieren auf der App-Seite.

Akzeptieren Sie das Licence Agreement, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung und klicken Sie auf Installieren.

solution5.jpg

Klicken Sie auf Fortfahren.

Sie werden gewarnt, dass alle Ihre CRM-Daten gelöscht werden. Wenn Sie Ihr Bitrix24 gerade erst erstellt haben und direkt mit dem Import des Lösungspresets beginnen, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Wenn Sie das Lösungspreset später importieren möchten und bereits Leads und Aufträge hinzugefügt haben, sollten Sie diese zunächst exportieren, dann das Lösungspreset importieren und anschließend die Leads und Aufträge wieder aus der Exportdatei übertragen.

Der Import des Lösungspresets kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn alles in Ordnung ist, wird eine Nachricht angezeigt, dass die Einstellungen erfolgreich importiert wurden.

Es wird ausdrücklich empfohlen, die Beschreibung des Lösungspresets sorgfältig zu lesen, da verschiedene Bitrix24 Tarife unterschiedliche Werkzeuge, Einstellungen usw. enthalten.

Fehler bei der Installation einer zusätzlichen Anwendung

Beim Importieren der vorgefertigten Lösungspresets kann der Fehler "Anwendung nicht gefunden (APPLICATION_NOT_FOUND)" auftreten. Dies bedeutet, dass Ihr Bitrix24 Apps enthält, die im Market nicht mehr verfügbar sind. Um zu überprüfen, ob die App noch im Katalog vorhanden ist, öffnen Sie die Archivdatei und suchen Sie den Ordner "REST_APPLICATION". Dieser Ordner enthält Dateien mit den Codes der Anwendungen. Öffnen Sie die entsprechende Datei, kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn in den folgenden Link ein: https://www.bitrix24.de/apps/app/Appcode/.

Falls die App nicht mehr verfügbar ist, können Sie Folgendes versuchen:

  • Löschen Sie die App aus Ihrem Bitrix24, bevor Sie den Export durchführen.
  • Leeren Sie den gesamten Ordner "REST_APPLICATION" im Archiv.
  • Entfernen Sie aus dem Archiv nur die Apps, die in Ihrem Market nicht mehr verfügbar sind.

Zusammenfassung

  • Wenn Sie das CRM-System nutzen möchten, das benutzerdefiniert an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst ist, kann Ihnen Bitrix24 Partner einen Link zum Erstellen eines Bitrix24 mit den vorgefertigten Einstellungen bereitstellen.
  • Nach der Account-Erstellung können Sie das Lösungspreset über den Bereich Anwendungen > Markt importieren. Wählen Sie die gewünschte Lösung aus dem Katalog und folgen Sie den Installationsanweisungen.
  • Beim Import des Lösungspresets werden alle CRM-Daten gelöscht. Wenn Sie bereits Daten hinzugefügt haben, sollten Sie diese vorher exportieren und nach dem Import wieder einspielen.
  • Der Import kann einige Zeit dauern. Lesen Sie die Beschreibung des Lösungspresets sorgfältig, da unterschiedliche Bitrix24-Tarife verschiedene Funktionen bieten. Bei Fehlern mit nicht mehr verfügbaren Apps im Market, entfernen Sie diese aus Ihrem Bitrix24.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos